Du kombinierst Begeisterung für E-Commerce mit analytischem Denken und technischer Affinität? Mit deiner Erfahrung in der Analyse digitaler Touchpoints schaffst du einen echten Mehrwert und entwickelst unseren Webshop kontinuierlich weiter.Als Web Analytics & Insights Specialist machst du das Verhalten unserer Kunden mess- und greifbar. Durch präzises Tracking und fundierte Analysen lieferst du entscheidende Insights, die uns helfen, unsere Kunden und ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und zielgerichtete Optimierungen umzusetzen. Du leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen ab, die unsere digitalen Prozesse und die Customer Experience entscheidend voranbringen.Deine HerausforderungFachliche Verantwortung, Betreuung und Weiterentwicklung des gesamten Webtrackings (insb. Google Analytics) in Zusammenarbeit mit unserer WebentwicklungsagenturAnalyse von Nutzerverhalten, Marketingmassnahmen und Customer JourneysPlanung, Durchführung und Auswertung von A/B-Tests zur Optimierung der PerformanceEntwicklung und Erstellung von Reportings und interaktiven Dashboards für verschiedene StakeholderAufbau von Analyse- und Monitoring-Prozessen inkl. KPI-AlertsIdentifikation von Trends und Optimierungspotentialen anhand von Wettbewerbs- und MarktanalysenKontinuierlicher Ausbau der Analyseinfrastruktur und Integration neuer DatenquellenMitgestaltung und Mitwirkung bei laufenden E-Commerce- und WebshopprojektenWas uns wichtig istAbgeschlossenes Studium in einem relevanten Bereich wie Wirtschaftsinformatik, BWL, Digital Marketing oder Data ScienceMindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Rollen wie Business Analyst, Web-Analyst oder im digitalen Marketing, idealerweise im E-Commerce UmfeldFundierte Erfahrung mit gängigen Analyse-Tools (Google Analytics, Power BI, Hotjar), Tracking Technologien (Google Tag Manager) und A/B-Testing Plattformen (z.B. Kameleoon)Grundkenntnisse in HTML, CSS, JavaScript oder SQL von VorteilAusgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie technische AffinitätVerständnis für E-Commerce Mechanismen und Online-Kundenerlebnisse (z.B. Conversion Funnel, Einflussfaktoren auf Kaufentscheidungen)Gute Deutschkenntnisse, Englisch von VorteilKommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer ZusammenarbeitUnser AngebotViel Gestaltungsspielraum in einer neu geschaffenen SchlüsselrolleDynamisches Umfeld in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien5 Wochen Ferien pro Jahr für alleAttraktive Mitarbeiterrabatte auf unser SortimentModerner Arbeitsplatz in Hergiswil NWFlexibles Arbeiten mit Home-Office-Anteil und individuell gestaltbarer JahresarbeitszeitNeugierig? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns hierfür deine vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich per E-Mail an. jid0cd2c32a jit1042a jiy25a