Beratung, Support und Change Requests im Bereich SAP SCM
Verantwortlichkeiten:
* Zuständigkeit für alle länderübergreifenden SAP SCM relevanten Themenbereiche in Projekten, Beratung, Support und Change Requests.
* Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen in der Optimierung und Verbesserung der SAP Standardprozesse sowie Applikationen.
* Mitarbeit in SAP Projekten in beratender, unterstützender und (Teil-)Projekt- und/oder Taskverantwortlicher Rolle.
* Überwachung und Durchführung der Realisierung inklusive IT-Testing und Produktionsübernahme im SAP.
* Qualitätssicherung sowie Einhaltung der definierten Prozesse im Projekt und Demand Management sowie im Support.
* Unterstützung der Fachabteilungen in den Anforderungsanalysen, Change Requests, Projektanträgen und in der Planung sowie Durchführung der Lösungsansätze inklusive Dokumentation.
* Zusammenarbeit mit dem SAP Service Management bei der Umsetzung und Finanzierung von Lösungen im SAP.
* Mitarbeit beim IDOC Monitoring.
* Sicherstellen des reibungslosen Betriebes der SAP Services (2nd Level Support).
Anforderungen:
* Sehr gute Consulting-Skills in den SAP-Anwendungen im Bereich SD/MM mit entsprechenden Zertifizierungen sowie Customizing Erfahrung.
* Umfassende Kenntnisse der Business Prozesse im Retail von Vorteil.
* Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.
* Kommunikationsstark, teamorientiert, sowie Freude am Kundenkontakt und an einer beratenden Tätigkeit.
* Hoher Qualitätsanspruch, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
* Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen innerhalb der Schweiz und Deutschland.
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachausbildung.
Vorteile:
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität.
* Eine DU-Kultur.
* Entwicklungsmöglichkeiten.
* Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten.
* Faire Anstellungsbedingungen.
* Homeofficeregelung.