Das sind WIR!
Helvetic Motion AG ist ein junges dynamisches und unabhängiges Schweizer KMU spezialisiert auf individuelle Mobilität. Als Franchisepartner des weltweit grössten Autovermietungsunternehmen Enterprise Holdings Inc. führen wir die Marken Enterprise rent-a-car, National und Alamo in der Schweiz. Zudem betreiben wir den Valet Parkservice Speedparking, bieten Auto-Abos unter Enterprise Minilease an und digitalisieren die Autovermietung mit Enterprise GO, die einzig digitale, App-basierte Autovermietung.
Wir sind auf einer Mission, um allen Menschen in der Schweiz individuelle und einfach zugängliche Mobilität zu ermöglichen. Mit Leidenschaft, Teamwork und viel Eigenverantwortung arbeiten wir täglich hart an dieser Mission. Die Firmenkultur ist authentisch, unkompliziert und transparent. Entscheidungswege sind kurz.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir Dich.
Was ist Dein Aufgabengebiet
Neue Verkaufschancen proaktiv identifizieren und qualifizieren (telefonisch & digital)
Ausschreibungen eigenständig bearbeiten und individuelle Angebote erstellen
Kundenbedürfnisse analysieren und passende Lösungen entwickeln
Mietreservationen effizient abwickeln und aktiv nachverfolgen
After-Sales-Anliegen nationaler und internationaler Firmenkunden betreuen
Eng mit dem Customer Mobility Center zusammenarbeiten, um langfristige Kundenbeziehungen zu fördern
Direkte Betreuung und Entwicklung eines festen Kundenstamms im KMU-Segment im Innendienst
Unterstützung von Kleinfirmenkunden bei der Nutzung von Produkten, Services oder Plattformen
Erfassung und Auswertung von Kundenzufriedenheit und VerbesserungspotenzialenAnalyse, Vorbereitung und eigenständige Durchführung von Business Reviews mit KMU-Kunden zur Evaluierung von Nutzung, Zufriedenheit und Wachstumspotenzialen
Kunden am Telefon kompetent beraten und bei Anfragen unterstützen
Kundendaten im CRM-System (HubSpot) pflegen und kontinuierlich erweitern
Angebots- und Vertragsunterlagen erstellen, prüfen und versenden
Auftragsabwicklung und interne Koordination mit Logistik und Buchhaltung
Erstellung von Reports und Vertriebskennzahlen zur Erfolgskontrolle
W as sind unsere Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Vertrieb/Innendienst
Erfahrung im Inside Sales, Vertriebsinnendienst oder Account Management, idealerweise mit KMU-Kunden
Sehr gute Kenntnisse in der Angebotserstellung, Kundenkommunikation und Auftragsabwicklung
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen (insb. HubSpot) und MS Office
Verständnis für Ausschreibungsprozesse und After-Sales-Betreuung
Fähigkeit zur Interpretation von Kundenfeedbacks und Ableitung vertrieblicher Massnahmen
Sehr gute Deutsch- sowie gute Engischkenntnisse; Französisch ein Plus
Was bieten wir Dir
Innovatives Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
Erfahrene Arbeitskollegen in einem unterstützenden Umfeld
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum
Vergünstigungen der Fahrzeugmiete im In- und Ausland
Hört sich das für dich spannend an? Dann freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung an Rico Lambro.
Helvetic Motion AG - An Independent Enterprise Franchisee
Herr Rico Lambro
Head of Business Development
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr