Ihre AufgabenZu Ihren Aufgaben gehören:Ausstellen von Ursprungszeugnissen und BeglaubigungenErstellen und Verwalten von Carnets ATAErstellen der entsprechenden AbrechnungenBeratung und Unterstützung von Firmen bezüglich Exportvorschriften und -formalitäten.Führen von Statistiken und Sammeln von ExportinformationenBearbeitung und Verkauf von LänderdokumentationenOrganisation von Seminaren/KursenDiverse administrative TätigkeitenIhr ProfilSie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Exportsachbearbeiter/in und kennen die internationalen Bestimmungen (FHA, Incoterms, Zoll, Mw St, etc.). Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise den eidg. Fachausweis für Export-Fachfrau/Fachmann.Sie sind eine zuverlässige, flexible, selbständige, belastbare und teamfähige Person mit Eigeninitiative. Sie sind zudem bereit, Ferienvertretungen innerhalb des Teams zu übernehmen.Unser AngebotWir bieten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Funktion in einem fortschrittlichen Unternehmen. Unterstützt werden Sie durch qualifizierte Mitarbeitende in einem motivierten Team.Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Bewerbung per Post an Solothurner Handelskammer, Daniel Probst, Grabackerstrasse 6, Solothurn oder per Mail an. jide4c4657je jit0938je jiy25je