Ihre neue Herausforderung
* Sie arbeiten bereichsübergreifend und unterstützen dort, wo es erforderlich ist
* Sie bearbeiten Mahn-, Betreibungs-, Bussen- und weitere Kontrolllisten gewissenhaft
* Sie prüfen Steuererlassgesuche, Fristverlängerungen und das Steuerregister sorgfältig
* Sie bearbeiten Anträge für Kinderbetreuungsbeiträge zuverlässig
* Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung strukturiert
* Sie führen die Finanzbuchhaltung inklusive MWST-Abrechnungen, erstellen Monatsabschlüsse und wirken bei Budget und Jahresabschluss verantwortungsbewusst mit
* Sie führen Buchhaltungen der Nebenbetriebe inklusive Lohnbuchhaltung selbstständig
* Sie leisten First-Level-Support bei IT-Fragen kompetent
* Sie pflegen einen freundlichen und kompetenten Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und weiteren Stellen
* Sie beraten sicher und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick
* Sie unterstützen engagiert die Ausbildung unserer kaufmännischen Lernenden
* Sie übernehmen perspektivisch bei Eignung die Stellvertretung des Abteilungsleiters
Dies bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
* Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen; idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit
* Teamfähigkeit und klare, konstruktive Kommunikation
Ihre Vorteile
* Kurze Entscheidungswege und hohe Selbständigkeit
* Anschluss an die Pensionskasse des Kantons Schwyz
* Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die Arbeitgeberin
* Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz
* Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher Unterstützung
* Flexible Arbeitszeiten
* Treuevergütungen
* Überobligatorische Zulagen für Familien
* Parkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV Abos
* Mitarbeiterevents
Klingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, sich bei uns via Bewerbungsformular zu bewerben – wir freuen uns auf Sie!
Gerne beantwortet Fabian Steiner, Leiter Finanzen, Tel.041 819 07 45 Ihre Fragen.
#J-18808-Ljbffr