 
        
        Ihre neue Herausforderung
 * Sie arbeiten bereichsübergreifend und unterstützen dort, wo es erforderlich ist
 * Sie bearbeiten Mahn-, Betreibungs-, Bussen- und weitere Kontrolllisten gewissenhaft
 * Sie prüfen Steuererlassgesuche, Fristverlängerungen und das Steuerregister sorgfältig
 * Sie bearbeiten Anträge für Kinderbetreuungsbeiträge zuverlässig
 * Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbewirtschaftung strukturiert
 * Sie führen die Finanzbuchhaltung inklusive MWST-Abrechnungen, erstellen Monatsabschlüsse und wirken bei Budget und Jahresabschluss verantwortungsbewusst mit
 * Sie führen Buchhaltungen der Nebenbetriebe inklusive Lohnbuchhaltung selbstständig
 * Sie leisten First-Level-Support bei IT-Fragen kompetent
 * Sie pflegen einen freundlichen und kompetenten Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und weiteren Stellen
 * Sie beraten sicher und behalten auch in komplexen Situationen den Überblick
 * Sie unterstützen engagiert die Ausbildung unserer kaufmännischen Lernenden
 * Sie übernehmen perspektivisch bei Eignung die Stellvertretung des Abteilungsleiters
Dies bringen Sie mit
 * Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
 * Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen; idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
 * Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
 * Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit
 * Teamfähigkeit und klare, konstruktive Kommunikation
Ihre Vorteile
 * Kurze Entscheidungswege und hohe Selbständigkeit
 * Anschluss an die Pensionskasse des Kantons Schwyz
 * Prämien für Berufs- und Nichtberufsunfallversicherungen trägt die Arbeitgeberin
 * Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Schwyz
 * Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger finanzieller und zeitlicher Unterstützung
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Treuevergütungen
 * Überobligatorische Zulagen für Familien
 * Parkplatz am Arbeitsort und Beiträge an ÖV Abos
 * Mitarbeiterevents
Klingen diese Aufgaben genau nach Ihren Vorstellungen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung ganz einfach über das Online-Formular – wir freuen uns auf Sie!
Gerne beantwortet Fabian Steiner, Leiter Finanzen, Tel.041 819 07 45 Ihre Fragen.
#J-18808-Ljbffr