Wir suchen einen IT Supporter / IT Systemtechniker MS Cloud mit einem starken technischen Hintergrund, um unsere Kunden bei der Lösung von Problemen zu unterstützen.
Arbeitsumfang
Als IT-Supporter werden Sie in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:
* Eigenständige Bearbeitung von Supportanfragen vom Eingang bis zur Lösung
* Analyse und Behebung von Problemen, die durch Plattformüberwachungen gemeldet werden
* Beschaffung relevanter Informationen zur Klärung von Problemstellungen
* Zusammenarbeit und Koordination mit internen Experten
* Protokollierung aller Arbeitsschritte im CRM-System
* Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung der Supportprozesse
* Pflege der internen Support-Knowledge-Datenbank und Dokumentation
* Überwachung der von Kunden genutzten Cloud-Services
Anforderungen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, sollten Sie über die folgenden Qualifikationen verfügen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in (Fachrichtung Plattformentwicklung) oder als ICT-Fachmann/-frau; Lehrabgänger/innen sind willkommen
* Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Lösungsorientierung und eine freundliche, serviceorientierte Art
* Hohes Qualitätsbewusstsein und die Fähigkeit, Aufgaben von Anfang an korrekt auszuführen
* Vernetztes Denken und Freude daran, Herausforderungen eigenständig zu lösen
* Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute Englischkenntnisse (B1)
* Vorhandener Führerausweis der Kategorie B
Vorteile
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens können Sie sich auf die folgenden Vorteile freuen:
* Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstagen pro Woche
* Future Workplace
* Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
* Gleitende Arbeitszeiten
* Mindestens 5 Wochen Ferien + 2 Wochen zusätzlich als Workation
* Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
* Interne Coachings
Sie möchten Ihre Karriere vorantreiben und Teil eines dynamischen Teams werden? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!