Aufgaben im Einkauf
Unsere Abteilung Procurement in Pratteln sucht eine*n Procurement Manager*in Indirect Spend, 100% (unbefristet). Wir suchen jemanden mit Durchsetzungsstärke und hoher Kommunikations- und Sozialkompetenz. Die Aufgaben umfassen den standortübergreifenden Einkauf von produktionsrelevanten oder chemiebezogenen Materialien und Serviceleistungen für die CABB-Gruppe sowie Capex Projekte.
* Durchführung von Ausschreibungen, Vergleich von Angeboten, Vertragsverhandlungen, Vertragsgestaltungen und finale Vergaben und deren Abbildung im ERP-System für die verantworteten Warengruppen sowie deren Bestellungen
* Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Warengruppenstrategien und standortübergreifendes Category Management in Absprache mit den internen Kunden zur Optimierung des Gesamtpakets
* Konsequente Optimierung in Bezug auf Kosten, Qualität und Lieferzeiten unter dem Aspekt TCO & Nachhaltigkeit in enger Abstimmung mit dem Bedarfsträger und den Lieferanten
* Lieferantenmanagement: Beurteilung und Bewertung von Lieferanten und ggf. Durchführung von Lieferantenbegehungen, Koordination von Reklamationen, und Umsetzung geeigneter Massnahme zur zukünftigen Vermeidung
Ihre Chancen
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Wenn Sie gerne selbstständig und eigeninitiativ in einem dynamischen Umfeld arbeiten und Ihre Kenntnisse in eine erfolgreiche Firma einbringen möchten, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
Anforderungen
Um diese Herausforderung anzugehen, benötigen wir einen*eine procurement-spezialisierten Kaufmann/Kauffrau mit chemischer, technischer und/oder kaufmännischer Ausbildung, vorzugsweise Hochschulabschluss. Der ideal Kandidat besitzt unternehmerisches, selbständiges Denken und verantwortungsbewusstes Handeln. Es ist außerdem wichtig, dass der Kandidat sehr gute SAP/Office Kenntnisse und Englischkenntnisse besitzt.