Praktikant:in Medienforschung & Data Analytics
%
Zürich
Was sind Ihre Aufgaben?
In der Abteilung Audience engagieren Sie sich befristet ab 1. August(oder nach Vereinbarung) für 6 Monate für folgende Themen: Mithilfe bei der Umsetzung von qualitativen und quantitativen Studien (Konzeption, Entwicklung Forschungsinstrument, Programmierung, Auswertung von Befragungsdaten inkl. Codierung von Antworten auf offene Fragen)
Unterstützung bei der Interpretation und visuellen Aufbereitung von Forschungsergebnissen sowie Präsentation gegenüber internen Anspruchsgruppen
Analyse, Interpretation und grafische Aufbereitung von Nutzungsdaten zur Beantwortung von diversen Fragestellungen sowie Unterstützung beim Erstellen von periodischen Reports über Programminhalte und deren Publikumserfolg
Übernahme von wiederkehrenden Aufgaben, wie die Pflege von Tools und Datenbanken und Durchführung von Reportings
Was bringen Sie mit?
Kürzlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) vorzugsweise in einer sozialwissenschaftlichen Disziplin (z.B. Medienwissenschaften, Soziologie oder Psychologie)
Kenntnisse einer Programmiersprache zur Datenanalyse (z.B. Python oder R) von Vorteil sowie Begeisterung dafür, diese praxisorientiert anwenden zu können
Strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten sowie Spass daran, sich einzubringen und Neues auszuprobieren
Leidenschaft für die Angebote von SRF und Interesse an der Marktforschung sowie der Datenanalyse, nutzendenorientiertem Arbeiten und Eintauchen in interne und externe Studienergebnisse
Worauf können Sie sich freuen?
Auf ein motiviertes und junges Team
Auf einen interessanten Einblick in der Abteilung Audience
Auf ein spannendes Umfeld in einem sich wandelnden Medienunternehmen
Auf Raum für neue Ideen, Kreativität und Eigeninitiative
zur Stelle
Rafael Schwab
Data Analyst
zum Bewerbungsprozess
Lena Niederhauser
Fachspezialistin HR
jidcd5bab3a jit0624a jiy25a