Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Aufgaben
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Peripherie, mobilen Geräten sowie Netzwerk- und Kommunikationsmitteln
* Bearbeitung von First-Level-Support-Anfragen (telefonisch, elektronisch oder vor Ort)
* Auslieferung und Inbetriebnahme von IT-Arbeitsplätzen
* Fehleranalyse und Incident-Bearbeitung inkl. Eskalation nach Vorgaben
* Pflege von Inventar, Dokumentationen und Wissensdatenbank
* Unterstützung administrativer Aufgaben und Teamkollegen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in oder vergleichbare Qualifikation mit Praxis im IT-Support
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung als IT-Supporter mit breitem Wissen (Allrounder)
* Sehr gute Kenntnisse Microsoft-Umgebungen (OnPrem & M365)
* Selbstständig, verantwortungsbewusst, lösungsorientiert
* ITIL-Zertifizierung oder entsprechendes Verständnis
* Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau, zwingend erforderlich
* Führerausweis Kat. B (Schalt- und Automatfahrzeuge)
Benefits
* Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit aktueller IT-Infrastruktur
* Kollegiales und unterstützendes Teamumfeld
* Abwechslungsreiche Aufgaben und Eigenverantwortung
* Gute Verkehrsanbindung und angenehme Arbeitsumgebung
Details
* Stellenantritt per Oktober
* Arbeitsort Schaffhausen
* Temporäre Stelle für 6 Monate mit Option auf Verlängerung
* Vollzeit 100%
#J-18808-Ljbffr