Aufgaben
Spracherfassung & Diagnostik: Durchführung von Abklärungen zur Erkennung von Auffälligkeiten in Sprache, Lesen und Schreiben, inklusive Erstellung von Berichten.
Therapieplanung & -durchführung: Individuelle Förderung (Einzel- oder Gruppenarbeit, Intervall- oder Klassenintervention).
Beratung & Teamarbeit: Unterstützung von Lehrpersonen, Heilpädagog:innen und Eltern; Förderung sprachunterstützender Unterrichtsmethoden.
Monitoring & Übergangsbegleitung: Laufende Erfolgskontrolle, Anpassung von Massnahmen; Interimslösungen bei Wartezeiten und Austausch mit externen Fachstellen.
Anforderungen
Abschluss oder Abschluss bald in Logopädie (EDK-anerkannt)
Eine engagierte, kooperative und flexible Persönlichkeit
Freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kindern, Eltern und dem Team
Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Angebot
Tolles Kollegium (engagiert und offen), humorvoll, gegenseitig unterstützend und mit pädagogischem Austausch
Guter öffentlicher Verkehrsanschluss und nahe bei der FHNW Windisch
engagierte Schulleitung und Schulverwaltung
Ein wertschätzendes Schulklima – bei uns stehen Vertrauen, Respekt und ein unterstützendes Miteinander im Mittelpunkt
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – wir ermutigen unsere Lehrpersonen, ihre Stärken und Ideen einzubringen und sich beruflich weiterzuentwickeln
Eine Schule mit klarer Vision – als Beziehungsschule legen wir besonderen Wert auf soziale Kompetenzen und ein positives Lernumfeld
Zusammenarbeit auf Augenhöhe –offene Kommunikation und ein starkes Teamgefühl machen unser Kollegium besonders