Deine Aufgaben
* Erledigen von IMACD-Tasks / -Prozessen und Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
* Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen, inklusive Hauptansprechpartner vor Ort
* Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
* Enger Austausch mit Kund*innen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Zufriedenheit
* Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse im Sinne der Effizienz
About The Customer
* Für unseren Kunde, eine der führenden Unternehmen aus der Branche Informations- und Kommunikationstechnik, suchen wir nach einen erfahrenen ICT Supporter in Basel.
* Start: ASAP
* Dauer: 7 Monate, mögliche Verlängerung
* Pensum: 100%
* Einsatzort: Basel
* Vertrag: Anstellung über Swisslinx
Dein Aufgabenbereich (Details)
In dieser Position unterstützt Du den IT-Onsite / Vorort Kundensupport (IMACD-Aktivitäten) im Bereich Workspace für ca. 10.000 Anwender im Auftrag von Swisscom (Citrix- und MS Windows-Umfeld). Behebe Störungen im Citrix- und Windows-Umfeld und unterstütze bei komplexen Supportanfragen.
* Erledigen von IMACD-Tasks / -Prozessen und Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
* Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen, inklusive Hauptansprechpartner vor Ort
* Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
* Enger Austausch mit Kund*innen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Zufriedenheit
* Weiterentwicklung und Optimierung der Betriebsprozesse im Sinne der Effizienz
Dein Team
Wir sind ein breit aufgestelltes Team und erfüllen für unseren Kunden, im Rahmen unseres Services, die Disziplinen des 2nd- und 3rd-Level, so wie die Tätigkeit des IMACD (install, move, add, change, remove). Unsere Servicezeiten sind von 7:30 bis 17:30 Uhr an unserem Standort vor Ort.
Requirements
Deine Erfahrung und Skills
* Mehrjährige Erfahrung im Workplace-Support in komplexen Umgebungen und idealerweise ITIL-Foundation-Zertifizierung
* Führerschein erforderlich für die Mobilität im Rahmen der Tätigkeit
* Hohe Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit Kund*innen, internen Teams und Ansprechpersonen zu interagieren
* Betriebszeit MO-FR von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr, plus regelmässiger Pikett Dienst
* Starke Motivation und proaktive Arbeitsethik, verbunden mit der Bereitschaft, sich an neue Technologien anzupassen
* Problemlösungskompetenz, serviceorientiertes Denken und Handeln
* Fundierte Kenntnisse der Microsoft-Betriebssysteme (insbesondere Windows 11) ggfs. Windows Active Directory und SCCM-Gruppenrichtlinien
* Einwandfreier Leumund, aktueller Straf- und Betreibungsregisterauszug (bei Prüftag nicht älter als 3 Monate)
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
#J-18808-Ljbffr