Immer auf der Suche nach der nächsten Challenge, kreativ und ständig in Bewegung: So sind wir, das Marketing- und Kommunikationsteam der movemi AG. Falls das auch nach dir klingt, dann haben wir vielleicht den perfekten Match Für unsere Zentrale in Zürich Oerlikon suchen wir ab Oktober 2025 oder nach Vereinbarung Verstärkung:
ACTIV FITNESS
Verwaltung movemi
Thurgauerstrasse 32
8050 Oerlikon
Wichtige Hinweise
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Für diese Stelle ist ein Bewerbungsschreiben oder -video erwünscht.
Das Video wird pausiert. Drücke zum Abspielen.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Verantwortung für den Bereich interne Kommunikation
Kernaufgabe
Schnittstellenfunktion zu den unterschiedlichen Geschäftsbereichen, insbes. HR und GL
Kernaufgabe
Umsetzung kommunikativer Themen, insbes. aus dem Bereich HR
Kernaufgabe
Lead für die Bewirtschaftung interner Kommunikationstools, insbes. Intranet
Kernaufgabe
Regelmässige Aufbereitung & Versand interner Newsletter
Kernaufgabe
Verantwortung für Projekte zur Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Kommunikationskanäle
Kernaufgabe
Umsetzung von Employer Branding Ideen & Strategien sowie Pflege, Überwachung und Ausbau der Mitarbeitendenvorteile
Kernaufgabe
Erstellen von Wordings und Textbausteinen
Kernaufgabe
Content Creation & Management auf Unternehmensebene sowie Unterstützung bei der Inhaltserstellung für die beiden Marken ACTIV FITNESS & Fitnesspark
Kernaufgabe
Verantwortlich für den Bereich nationale Kooperationen & Sponsorings
Kernaufgabe
Unterstützung des Kommunikations- und Marketingteams
Was du mitbringst
Mind. 5-6 Jahre
Berufserfahrung im Bereich Kommunikation mit Fokus interne Kommunikation sowie Corporate Communications & Public Relations
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
im Bereich Kommunikations-, Medienwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
Französisch (gute Kenntnisse)
Englisch (von Vorteil)
Zwingend
Digitale Affinität und Interesse, neue Tools kennenzulernen (z. B. Content Management Systems)
Zwingend
Eigeninitiative, unternehmerisches Denken sowie eine flexible und selbstständige Arbeitsweise
Zwingend
Teamspirit, Hands-on Mentalität, Durchsetzungsfähigkeit und die Fähigkeit, Projekte auf den Boden zu bringen
Was wir dir bieten
Handy-Abo
Nationales Flat-Abo ab CHF 10.– / Monat (Swisscom /digitec connect)
Migros Bank
Spesenfreies Privat- und Anlagekonto mit Vorzugszinsen
Mitarbeiterangebote
Diverse Vergünstigungen im Bereich Ferien und Versicherungen (Hertz bis zu 20%, Generali 25%, Axa Winterthur bis zu 15%, SWISSPEAK Resorts 30%)
Du-Kultur
Wir stehen für ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe
Bewerbung & Kontakt
Susanne Hug
HR Business Partner
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Fachgespräch
In einem Fachgespräch werden spezifische für die Ausführung des Jobs relevante Kenntnisse durch die Führungsperson und/oder einer anderen Fachperson und allenfalls dem Team abgefragt. Wenn möglich gibt es danach Zeit den Arbeitsplatz und Team im freien Gespräch besser kennen zu lernen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Angebot & Vertragsausstellung
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und per Post versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen