Das Team unserer Abteilung „Logistics“ braucht Verstärkung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n jüngere*n und motivierte*n
Fachperson Spedition, m/w/d, Pensum 100%
Aufgrund der spezifischen Rahmenbedingungen wünschen wir uns als neue*n Teamkollegen/Teamkollegin eine flexible, jüngere Person mit ausbildungsmässigem Hintergrund in der Spedition. Können Sie zudem bereits um die zwei Jahre Berufserfahrung – eventuell sogar im Aussenhandel - nachweisen? Dann sollten Sie weiterlesen, denn wir haben eine spannende neue Herausforderung für Sie:
Ihre Aufgaben:
Planung und Einkauf von Speditions- und Transportleistungen (National, Export, Import und Crosstrade Geschäfte) gem. Offerte und Absprache mit dem direkten Vorgesetzten
Organisation und Überwachung von Projekt-, Schwerlast- und Stückgutsendungen im In- und Ausland
Sicherstellung einer fach- und termingerechten Abwicklung in Abstimmung mit dem zuständigen Projektleiter und unserem Ladepersonal
Einholung von Offerten bei den Spediteuren mit entsprechender Auswertung und Hinterlegung
Erstellen von den Versanddokumenten, Warenverkehrsbescheinigungen sowie beantragen von Carnet ATAs und Ursprungszeugnissen
Kontrolle und Kontierung von Transportrechnungen
Abwicklung von Gefahrgutsendungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften und erstellen der erforderlichen Beförderungsdokumente ADR / IMDG
Erstellen jährlicher Gefahrgutstatistiken für den ext. Gefahrgutbeauftragten
Enge Zusammenarbeit mit unseren internen (Spedition, Lager, Packerei, Verkauf, Buchhaltung) und externen (Spediteure, Zollagenturen und Kunden) Stellen
Sie bieten:
Kaufmännische oder äquivalente Grundausbildung in Fachrichtung Aussenhandel oder Spedition
Berufserfahrung aus einer ähnlichen Funktion
Selbstständige, initiative und dienstleistungsorientierte Handlungsweise
Sichere Kommunikation und Flair für die interkulturelle Zusammenarbeit
Vernetztes Denken und Handeln
Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette
Wir bieten:
Ein modernes Unternehmen mit internationalem Rückhalt aus dem spannenden, zukunftsweisenden Umfeld der Kabelindustrie
Spannende, komplexe Speditionsaufgaben
Offene, kollegiale, von gegenseitigem Respekt geprägte Unternehmenskultur
Grossartiges, motiviertes Team
Grosszügige Anstellungsbedingungen:
Arbeitszeit inklusive Vorholtagen zusätzlich zu den Ferien
Essensgutscheine
günstige Parkplatzmöglichkeiten
Mit öV optimal erreichbar
Sehr gute Sozialleistungen
Verfügen Sie über die erforderlichen Qualifikationen und möchten Sie mit Ihrem
Engagement dazu beitragen, unser Motto „well connected“ erfolgreich umzusetzen?
Dann freut sich Franziska Marchetti, HR Business Partnerin, auf Ihre aussagefähige, komplette online-Bewerbung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Roberto Sanchez, Head of Logistics
(Tel. 056 201 34 93), gerne zur Verfügung.