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Sachbearbeiter/in früherziehung und integrative sonderschulung (a)

Luzern
Kanton Luzern
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Sachbearbeiter/in Früherziehung und Integrative Sonderschulung (a)

Join to apply for the Sachbearbeiter/in Früherziehung und Integrative Sonderschulung (a) role at Kanton Luzern


Sachbearbeiter/in Früherziehung und Integrative Sonderschulung (a)

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* Als zentrale Ansprechperson unterstützen Sie Leitungspersonen und Mitarbeitende der Fachdienste im administrativen Alltag und übernehmen dabei vielseitige Aufgaben – strukturiert, effizient und serviceorientiert.
* Sie empfangen Familien und Fachpersonen am Telefon oder persönlich mit Offenheit und Professionalität und tragen so zu einer positiven Atmosphäre bei.
* Die administrative Fallführung von der Anmeldung bis zum Abschluss liegt in Ihrer Verantwortung. Sie pflegen sorgfältig alle relevanten Daten zu Kindern, Familien und Schulen im System.
* Sie leisten kompetenten IT-Erstsupport für Mitarbeitende, unterstützen bei technischen Fragestellungen und übernehmen zusätzliche Aufgaben in bereichsübergreifenden Ressorts.
* Mit Freude und Genauigkeit erstellen Sie Reports, Statistiken sowie ansprechende Dokumente, führen Protokoll an Teamsitzungen, kontieren Kreditorenbelege und übernehmen Stellvertretungen innerhalb des Admin-Teams.

* Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung (EFZ) sowie Erfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise im sozialen Bereich oder im Schulwesen.
* Im Team agieren Sie mit Teamspirit, Verlässlichkeit und einem hohen Miteinander – Sie übernehmen gerne Verantwortung, denken mit und engagieren sich aktiv auch in Stellvertretungen.
* Dank sehr guter MS-Office-Kenntnisse, hoher IT-Affinität und idealerweise Erfahrung mit CMI und O365 bewegen Sie sich sicher in digitalen Arbeitsprozessen und denken vernetzt.
* Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und proaktiv, setzen Prioritäten richtig und behalten auch unter Zeitdruck Fristen sowie Qualitätsstandards im Blick.
* Ihre stilsicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen einen souveränen Austausch mit Familien, Institutionen und Fachpersonen

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Ihre Aufgaben

* Als zentrale Ansprechperson unterstützen Sie Leitungspersonen und Mitarbeitende der Fachdienste im administrativen Alltag und übernehmen dabei vielseitige Aufgaben – strukturiert, effizient und serviceorientiert.
* Sie empfangen Familien und Fachpersonen am Telefon oder persönlich mit Offenheit und Professionalität und tragen so zu einer positiven Atmosphäre bei.
* Die administrative Fallführung von der Anmeldung bis zum Abschluss liegt in Ihrer Verantwortung. Sie pflegen sorgfältig alle relevanten Daten zu Kindern, Familien und Schulen im System.
* Sie leisten kompetenten IT-Erstsupport für Mitarbeitende, unterstützen bei technischen Fragestellungen und übernehmen zusätzliche Aufgaben in bereichsübergreifenden Ressorts.
* Mit Freude und Genauigkeit erstellen Sie Reports, Statistiken sowie ansprechende Dokumente, führen Protokoll an Teamsitzungen, kontieren Kreditorenbelege und übernehmen Stellvertretungen innerhalb des Admin-Teams.

Ihr Profil

* Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung (EFZ) sowie Erfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise im sozialen Bereich oder im Schulwesen.
* Im Team agieren Sie mit Teamspirit, Verlässlichkeit und einem hohen Miteinander – Sie übernehmen gerne Verantwortung, denken mit und engagieren sich aktiv auch in Stellvertretungen.
* Dank sehr guter MS-Office-Kenntnisse, hoher IT-Affinität und idealerweise Erfahrung mit CMI und O365 bewegen Sie sich sicher in digitalen Arbeitsprozessen und denken vernetzt.
* Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und proaktiv, setzen Prioritäten richtig und behalten auch unter Zeitdruck Fristen sowie Qualitätsstandards im Blick.
* Ihre stilsicheren Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre Kommunikationsfähigkeit ermöglichen Ihnen einen souveränen Austausch mit Familien, Institutionen und Fachpersonen

Worauf Sie sich freuen können

Sinn und Vielfalt

Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir.

Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.

Entwicklungsperspektiven

Mit uns kommen Sie weiter.

Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.

Work Life Balance

Wir arbeiten flexibel und smart.

Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.

Attraktive Benefits

Bei uns profitieren Sie.

Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.

Alle unsere Benefits auf einen Blick

Ihr Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Fachstelle für Früherziehung und Integrative Sonderschulung (FFS) ist das kantonale Kompetenzzentrum für Themen der spezifischen frühen Förderung und der ambulanten sonderpädagogischen Begleitung in der Regelschule für Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Unterstützungsbedarf. Gemeinsam werden Möglichkeiten und Lösungen gesucht zur Teilhabe am sozialen Leben und Lernen.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

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Ihr Arbeitsort

Weggismattstrasse 23, Luzern

Ihr Kontakt

Bildungs- und Kulturdepartement

Fachstelle für Früherziehung und Integrative Sonderschulung

Antje Senger

Leiterin Administration

+41 41 228 31 01

https://ffs.lu.ch

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Offene Stellen Verwaltung

Offene Stellen Lehrpersonen & pädagogische Fachpersonen


Mitarbeiter*in Backoffice (m/w/d) 80-100%


Mitarbeiter/-in Administration mit vielseitigen kaufmännischen Aufgaben in Luzern (50-60%)


Mitarbeiter/-in Administration mit vielseitigen kaufmännischen Aufgaben in Luzern (50-60%)


Backoffice-Mitarbeiter/in (m/w/d) 80-100%


Assistenz administrative/r Projektleiter/in 80% (a)


Sachbearbeiter/in Bewirtschaftung (a) 80-100%


Direktionsassistentin (m/w/d) ? Dein Organisationstalent ist gefragt!


Administrative Mitarbeiter*in 80-100% Mutterschaftsvertretung


Administrationsmitarbeiter/in 80 - 100 %


Office Assistant / Kursadministration in ZÜRICH 50-100%


Assistent:in Leitung Stabsbereich Ressourcen 60 - 80 %

Wädenswil, Zurich, Switzerland 6 days ago


Sachbearbeiter/in Rentenleistungen 100 %


Sachbearbeiter/in Betriebliche Bildung (a)

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