Was ist meine Funktion? - Verantwortung: Im Zuge einer
langfristigen Nachfolgeplanung haben Sie in 2-3 Jahren die
Möglichkeit zur Übernahme der Teamleiterfunktion in der Gehalts-
und Personaladministration - Administration: Sie sind
verantwortlich für den gesamten Lohnlauf der Schöni Transport AG,
machen die Terminplanung der monatlichen Lohnläufe, erledigen das
Daily Business, führen den Onboarding-Prozess und verarbeiten die
Quellensteuer - Digitalisierung: Sie begleiten den
Digitalisierungs-Prozess im HR - Kennzahlen: Sie erstellen
Statistiken und Aufstellungen als Führungsinstrument - Ausbildung:
Sie sind verantwortlich als Berufsbildner für die Lernenden KV Was
brauche ich, um erfolgreich zu sein? - Abgeschlossene kaufmännische
Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis) -
Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnadministration, idealerweise
mit Kenntnissen in der Schweizer Sozialversicherung - Sicherer
Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit
HR-Softwarelösungen - Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit
hohem Qualitätsbewusstsein - Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im
Umgang mit sensiblen Personaldaten - Kommunikationsstärke und
Freude am Umgang mit Menschen - Affinität für
Digitalisierungsprozesse und Bereitschaft, neue Systeme zu
implementieren - Idealerweise Erfahrung in der Ausbildung von
Lernenden - Deutsch als Muttersprache oder auf muttersprachlichem
Niveau, gute Englischkenntnisse von Vorteil Was sind meine
Vorteile? - Attraktive Karriereperspektive mit konkreter
Aufstiegsmöglichkeit zur Teamleitung innerhalb von 2-3 Jahren -
Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem
etablierten Schweizer Transportunternehmen - Aktive Mitgestaltung
bei der digitalen Transformation des HR-Bereichs - Moderner
Arbeitsplatz mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen - Wertschätzendes
Arbeitsklima in einem engagierten Team - Faire Entlohnung mit
attraktiven Sozialleistungen - Möglichkeit zur fachlichen und
persönlichen Weiterentwicklung durch regelmässige Weiterbildungen -
Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und/oder
Parkplätze für Mitarbeitende - Langfristige Anstellung in einem
wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit flachen Hierarchien
Sprachen Deutsch: C1 - Verhandlungssicher Italienisch: von Vorteil
Arbeitsort Rothrist Vakanz-Nummer V-434-NPQ Arbeitsort Rothrist
Erfahrungen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit
Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis) - Mehrjährige
Berufserfahrung in der Lohnadministration, idealerweise mit
Kenntnissen in der Schweizer Sozialversicherung - Sicherer Umgang
mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit
HR-Softwarelösungen - Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit
hohem Qualitätsbewusstsein - Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im
Umgang mit sensiblen Personaldaten - Kommunikationsstärke und
Freude am Umgang mit Menschen - Affinität für
Digitalisierungsprozesse und Bereitschaft, neue Systeme zu
implementieren - Idealerweise Erfahrung in der Ausbildung von
Lernenden - Deutsch als Muttersprache oder auf muttersprachlichem
Niveau, gute Englischkenntnisse von Vorteil Vakanz-Nummer V-434-NPQ
Anstellung Festanstellung Email
s.kothe@universaljob.ch