Ihre Aufgaben Mitarbeit im Projekt zur Umstellung von Skype auf MS Teams (Hybrid-Telefonie) Bearbeitung von Störungen und Anfragen per Ticket oder Telefon Support für Microsoft 365 und Teams, besonders im Bereich Telefonie Analyse und Lösung von Problemen mit M365-Tools (z. B. Admin Center) Erstellung von Anleitungen und Ausbau der internen Wissensdatenbank Unterstützung bei der Automatisierung von Supportprozessen Ihr Profil Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige praktische Erfahrung im IT-Support-Umfeld Praxiserprobte Kenntnisse im Support von Skype for Business Erfahrung mit Microsoft Teams, insbesondere in den Bereichen Telefonie und Zusammenarbeit Kundenorientierte, klare und freundliche Kommunikationsweise Strukturierte, zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig und Englisch-, Französisch- oder Italienisch Niveau B2 sind erforderlich Ihre Chance Modern ausgestattete Arbeitsplätze und innovative Technologien Homeoffice-Möglichkeiten Weiterbildungen sind erwünscht und werden unterstützt Ein Motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld Details zu dieser Stelle Stellenantritt per sofort Arbeitsort Raum Bern Befristetes Anstellungsverhältnis Vollzeitstelle 100% jid93fcf71a jit1041a jiy25a