Ihre Aufgaben
1. Zentralisierte Verwaltung der Veröffentlichung der freien Stellen beim Staat Freiburg und administrative Aufgaben in Verbindung mit der Personalrekrutierung (Budgetkontrollen, Prüfung des Inhalts der Anzeigen auf Französisch und Deutsch, Weiterleitung der Texte an die Meiden, Nachkontrolle und Prüfung der Rechnungsstellung, Statistiken)
2. Schulung, Unterstützung und Beratung der Nutzer/innen der Rekrutierungssoftware
3. Budgetkontrolle und administrative Abläufe in Bezug auf die Anstellung von Praktikanten/innen und jungen Stellensuchenden
4. Aufsetzen von Anstellungsverträgen
5. Aktualisierung von verschiedenen Daten
6. Ausbildung von Lernenden
Gewünschtes Profil
7. Kauffrau/-mann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
8. Diplom als Personalassistent/in von Vorteil
9. Erfahrung im HR erwünscht
10. Gute Sozialkompetenzen, Organisationstalent, selbstständige und diskrete Arbeitsweise
11. Sehr gute Informatikkenntnisse
12. Beherrschen der französischen oder deutschen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache