Die besten Fach- und Führungskräfte an Bord zu holen und die richtigen Menschen als nachhaltig erfolgreiche Teams zusammen zu bringen – das ist seit Jahrzehnten unsere Kernkompetenz als ihr Human Ressource Partner.
Wo Gastfreundschaft auf Immobilienprojekte trifft
Unsere Kundin, die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen, ist ein traditionsreiches und zugleich innovatives Schweizer Unternehmen. Mit einem breiten Portfolio – von Hotels und Restaurants über Eventlocations bis hin zu Immobilien und Kinderbetreuung – schafft ZFV einzigartige Orte der Begegnung. Qualität, Nachhaltigkeit und echte Gastfreundschaft prägen die Kultur und bieten ein Umfeld, in dem Menschen Verantwortung übernehmen und Zukunft gestalten.
Gestalte mit unserer Kundin Orte der Begegnung und übernehme Verantwortung für spannende Projekte – als
Leiter:in Immobilienprojekte – Stv. Leiter:in Immobilien 80-100%
Was du bei unserer Kundin bewegst
1. Leitung anspruchsvoller Bauprojekte mit Fokus auf Hotellerie, Gastronomie und nachhaltige Nutzung (auf Bauherrenseite)
2. Entwicklung und Weiterentwicklung innovativer Hospitality-Konzepte
3. Ganzheitliche Konzeption und Realisierung von Hotel-, Gastro- und Immobilienprojekten
4. Verantwortung für Rentabilitäts- und Erfolgsrechnungen
5. Interne Koordination der Bauprojekte sowie Vernetzung aller relevanten Stakeholder
6. Durchführung von Due Diligence bei Investitionen und Desinvestitionen
7. Mitgestaltung beim Aufbau eines unternehmensweiten Projektmanagements
8. Unterstützung bei der Definition und Umsetzung der Immobilienstrategie
Deine Führungsrolle
9. Führung und Weiterentwicklung von Mitarbeitenden sowie fachliche Leitung interdisziplinärer Projektteams
10. Vertretung und Unterstützung der/des CREO in der operativen und strategischen Führung des Geschäftsbereichs Immobilien
11. Förderung einer teamorientierten, transparenten und verbindlichen Projektkultur
12. Entwicklung und Priorisierung strategischer Initiativen sowie konsequente Begleitung der Umsetzung
13. Chancengerechte Entwicklung und Coaching von Mitarbeitenden
14. Aufbau und Pflege relevanter Netzwerke sowie aktive Vertretung der Nachhaltigkeits- und Umweltstrategie der ZFV
Dein Profil
Für diese vielseitige Aufgabe bringst du Folgendes mit
15. Eine Ausbildung im Bereich Architektur oder Innenarchitektur, ergänzt durch eine
16. Weiterbildung in Bauökonomie oder Betriebswirtschaft
17. Erfahrung in Hotellerie und Gastronomie
18. Ein Senior-Profil mit mehrjähriger Projektleitungs- und/oder Führungserfahrung
19. Erfahrung auf Bauherrenseite, insbesondere in der Steuerung komplexer Projekte
Zusätzlich verfügst du über
20. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Bauprojekten im Hospitality-Umfeld
21. Kenntnisse im Kauf und Verkauf von Liegenschaften sowie in der Durchführung von Due Diligence
22. Unternehmerisches, strategisches und verhandlungssicheres Denken
23. Ein agiles, innovatives und lösungsorientiertes Mindset
24. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Zusammenarbeit
25. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was unsere Kundin dir bietet
26. Flexibilität – Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeit
27. Erholung & Freizeit – 6 Wochen Ferien, 8–10 Feiertage sowie ein zusätzlicher Ferientag zum Geburtstag; Möglichkeit, bis zu 10 Ferientage pro Jahr einzukaufen
28. Entwicklung – Breites internes und externes Weiterbildungsangebot sowie gezielte Talentförderung
29. Familienfreundlichkeit – Grosszügiger Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub und attraktive Vergünstigungen bei der Kinderbetreuung
30. Vergünstigungen – Rabatte in ZFV-Restaurants, Hotels, Bäckereien sowie bei ausgewählten Partnerunternehmen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, selbstverständlich vertraulich. Bei Fragen steht dir Sabrina Keller jederzeit gerne zur Verfügung.