Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Fachsekretär/in information center (80%)

Zürich
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Kanton Zürich Sicherheitsdirektion Migrationsamt

Fachsekretär/in Information Center 80%

Das bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen und den daraus resultierenden Aufgabenstellungen. Es ist zuständig für den Vollzug des schweizerischen Ausländer- und Asylrechts, des Abkommens über die Personenfreizügigkeit zwischen der Schweiz und den EU- und EFTA-Staaten sowie der Abkommen von Schengen und Dublin.

Für die suchen wir per oder nach Vereinbarung. Du erteilst am Telefon allgemeine und fachliche Auskünfte über den gesamten Aufgabenbereich des Migrationsamtes. Im Weiteren hältst du Rücksprache mit den Fachabteilungen und anderen Amtsstellen und beantwortest E-Mail Anfragen von Partnerbehörden des Migrationsamtes. Du verfügst über eine zweijährige Grundbildung mit Eidg. Berufsattest EBA und Berufserfahrung als Telefonist/in, respektive im direkten Kundenkontakt. Mit Deinen nachgewiesenen sehr guten mündlichen Fremdsprachenkenntnissen (Englisch und weitere Sprache/n) und Deinen versierten IT-Anwenderkenntnissen bringst Du die fachlichen Voraussetzungen für diesen anspruchsvollen Teilzeitjob mit. Zudem überzeugst Du durch Flexibilität, hohe Belastbarkeit und angenehme Umgangsformen und bringst die Bereitschaft mit, dir in einer dreimonatigen Einarbeitungsphase umfassende Kenntnisse im Gebiet des Migrationsrechts anzueignen. Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Deine Freude an einer kundenorientierten, sehr lebhaften Tätigkeit in einem motivierten Team runden Dein Profil ab. Du verfügst über das Schweizer Bürgerrecht oder eine Niederlassungsbewilligung. Idealalter ab 25 Jahren. Neben einer spannenden Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung beinhaltet diese Stelle interessante Kontakte mit den Behörden von Bund, Kantonen und Gemeinden sowie mit privaten Interessenvertretern. Wir bieten Dir eine gründliche Einführung, attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien, mit der Möglichkeit von Homeoffice, und fördern Deine Aus- und Weiterbildung. Fühlst Du Dich von dieser Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige elektronische Bewerbung mit Foto bis über nachfolgenden Link.

Für allfällige Fragen steht Dir Manuel Arrocho, Teamchef (Telefon 043 259 88 82), gerne zur Verfügung.

Mehr über das Migrationsamt erfährst Du auf unserer Homepage zh.ch/ma. Kanton Zürich Sicherheitsdirektion Migrationsamt

Fachsekretär/in Information Center 80%

Das bewegt sich täglich im spannenden politischen Umfeld sämtlicher Migrationsfragen und den daraus resultierenden Aufgabenstellungen. Es ist zuständig für den Vollzug des schweizerischen Ausländer- und Asylrechts, des Abkommens über die Personenfreizügigkeit zwischen der Schweiz und den EU- und EFTA-Staaten sowie der Abkommen von Schengen und Dublin.

Für die suchen wir per oder nach Vereinbarung. Du erteilst am Telefon allgemeine und fachliche Auskünfte über den gesamten Aufgabenbereich des Migrationsamtes. Im Weiteren hältst du Rücksprache mit den Fachabteilungen und anderen Amtsstellen und beantwortest E-Mail Anfragen von Partnerbehörden des Migrationsamtes. Du verfügst über eine zweijährige Grundbildung mit Eidg. Berufsattest EBA und Berufserfahrung als Telefonist/in, respektive im direkten Kundenkontakt. Mit Deinen nachgewiesenen sehr guten mündlichen Fremdsprachenkenntnissen (Englisch und weitere Sprache/n) und Deinen versierten IT-Anwenderkenntnissen bringst Du die fachlichen Voraussetzungen für diesen anspruchsvollen Teilzeitjob mit. Zudem überzeugst Du durch Flexibilität, hohe Belastbarkeit und angenehme Umgangsformen und bringst die Bereitschaft mit, dir in einer dreimonatigen Einarbeitungsphase umfassende Kenntnisse im Gebiet des Migrationsrechts anzueignen. Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Deine Freude an einer kundenorientierten, sehr lebhaften Tätigkeit in einem motivierten Team runden Dein Profil ab. Du verfügst über das Schweizer Bürgerrecht oder eine Niederlassungsbewilligung. Idealalter ab 25 Jahren. Neben einer spannenden Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung beinhaltet diese Stelle interessante Kontakte mit den Behörden von Bund, Kantonen und Gemeinden sowie mit privaten Interessenvertretern. Wir bieten Dir eine gründliche Einführung, attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien, mit der Möglichkeit von Homeoffice, und fördern Deine Aus- und Weiterbildung. Fühlst Du Dich von dieser Aufgabe angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige elektronische Bewerbung mit Foto bis über nachfolgenden Link.

Für allfällige Fragen steht Dir Manuel Arrocho, Teamchef (Telefon 043 259 88 82), gerne zur Verfügung.

Mehr über das Migrationsamt erfährst Du auf unserer Homepage zh.ch/ma.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Fachsekretär/in Information Center (80%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern