Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Marketing automation specialist

Zürich
Bringlabs
Spezialist Automation
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Die Bring! Labs AG vereinfacht den Einkauf von Lebensmitteln sowie Investitionsgütern für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt. Wir bieten Unternehmen aus dem Handel und der Konsumgüterbranche die effizienteste Mobile Advertising Plattform, um ihre Produkte zu bewerben. Die Bring! Labs AG ist ein etabliertes und schnell wachsendes Softwareunternehmen aus der Schweiz mit Büros in Zürich, Berlin und Basel. Wir haben ein starkes Wachstum und hohe Ambitionen für die Zukunft. Unsere bekannten Produkte sind die Apps “Bring!” sowie “Profital”.

Als Marketing Automation Specialist (80%-Pensum) verantwortest du die Planung, Umsetzung und Optimierung aller CRM-Aktivitäten entlang des User Lifecycles. Dein Ziel ist es, Nutzer:innen zu aktivieren, zu binden und zu reaktivieren - mit datengetriebenen, personalisierten Journeys über Push, E‑Mail, In‑App und weitere Kanäle. Du bist Teil des B2C Marketing Teams und arbeitest eng mit Product, UX und Design zusammen, um eine exzellente User Experience zu schaffen und die wichtigsten Wachstums‑KPIs zu beeinflussen.

Deine Aufgaben

Entwicklung, Umsetzung und Skalierung automatisierter User Journeys (Onboarding, Activation, Engagement, Retention, Winback) auf unserer User Engagement Plattform

Aufbau und Pflege von mehrstufigen Cross‑Channel Kampagnen (E‑Mail, Push, In‑App, etc.) inkl. A/B‑Testing von Betreffzeilen, Layouts, Journeys, Triggern und Versandzeiten

Definition klarer Zielgruppen und Triggern basierend auf Nutzerverhalten, Segmenten und Attributen sowie (Weiter‑)Entwicklung der Segmentierungslogik

Planung, Durchführung und Reporting von User Engagement Kampagnen inklusive Erstellen des Contents

Nutzung von User Events, Value Scores, Attributionsdaten und Audiences für personalisierte Kommunikation

Interpretation von CRM‑ und Lifecycle‑Kennzahlen in Zusammenarbeit mit B2C Marketing und Product und das Ableiten von konkreten Optimierungspotenzialen und Handlungsempfehlungen

Pflege der CRM‑Infrastruktur und Zusammenarbeit mit Data/Engineering für Events, Attribute und Integrationen sowie Sicherstellung eines strukturierten Setups über die verschiedenen Apps und Märkte (z. B. Naming Conventions, Templates, etc.)

Dein Profil
Du bist ein Marketing‑Enthusiast mit nutzerzentriertem Denken und der Fähigkeit, Bedürfnisse in relevante Messages zu übersetzen. Du hast Freude am Testen, Lernen und kontinuierlichem Optimieren und bist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, die Nutzerbindung zu stärken. Eine proaktive Arbeitsweise und Ownership über deine Journeys sind dir wichtig - und darüber hinaus auch Teamorientierung und Lust auf cross‑funktionale Zusammenarbeit. Gute analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Daten (z. B. Amplitude, GA4, Looker) wären für diese Rolle von Vorteil. Zudem bringst du Folgendes mit:

Mindestens 3 Jahre Erfahrung in CRM, Lifecycle Marketing oder Marketing Automation

Sehr gute Kenntnisse mit einem modernen CRM‑Tool (z. B. Braze, Klaviyo, HubSpot, SFMC)

Kreativität in der Konzeption von Kampagnen & Journeys

Gute Fähigkeiten und Erfahrung im Erstellen von aussagekräftigen Texten und ansprechenden Visuals (z. B. in Canva, Adobe Creative Suite, etc.)

Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch und sehr gute Projektmanagement‑Skills

Erfahrung in der App‑Industrie oder im E‑Commerce wäre ein nice‑to‑have

Grundverständnis von HTML/CSS für E‑Mail‑Templates ist ein Plus

Idealerweise Kenntnisse in SQL oder Datenmodellierung

Was wir dir bieten
Bei Bring! Labs legen wir Wert auf eine professionelle und offene Arbeitskultur, in der unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe willkommen sind. Wir bieten dir einen Arbeitsplatz, an dem du direkt Impact haben und deine Karriere aktiv gestalten kannst. Zusätzlich überzeugen wir durch folgende Benefits:

Ein junges, dynamisches Unternehmen mit Gestaltungsspielraum für alle unsere Mitarbeitenden

Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice‑Möglichkeiten und coolen Offices in Zürich, Basel und Berlin

Regelmäßige Team‑ und Company‑Events und eine Kultur, die Teamspirit aktiv fördert - denn nur gemeinsam können wir nach den Sternen greifen ✨

Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Umweltfreundliche Mobilitätsangebote, inkl. vergünstigtem ÖV‑Abo (Halbtax)

Viele weitere Benefits: 25 Tage Ferien + ein freier Tag an deinem Geburtstag, der beste Barista‑Kaffee weit und breit, diverse Snacks, moderne Hardware, Zuschüsse fürs Homeoffice u. v. m.

Wir freuen uns über deine Bewerbung unabhängig von Nationalität, Herkunft, Alter, sexueller Orientierung, Geschlecht, Behinderung oder Familiensituation. Auch Wiedereinsteiger:innen heissen wir herzlich willkommen.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Test automation specialist / test engineer - tosca
Zürich
Coopers Group GmbH
Spezialist Automation
Ähnlicher Job
Test automation specialist
Zürich
Coopers Group GmbH
Spezialist Automation
Ähnlicher Job
Automation specialist 100
Zürich
Celerion
Spezialist Automation
Ähnliche Jobs
Industrie Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Industrie Jobs > Spezialist Automation Jobs > Spezialist Automation Jobs in Zürich > Marketing Automation Specialist

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern