DasTeam - Selbstständige Abwicklung der monatlichen Lohnverarbeitung inkl. Mutationen, Quellensteuer, Sozialversicherungen und Zulagen - Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu Lohn, Sozialversicherungen und Arbeitszeitmodellen - Pflege und Überprüfung der Personalstammdaten im HR-/Payroll-System - Erstellung von Statistiken, Reports und Monatsabschlüssen - Zusammenarbeit mit internen Stellen sowie externen Partnern (z.?B. Versicherungen, Treuhand, Behörden) - Mitwirkung bei Projekten zur Digitalisierung und Prozessoptimierung in der HR-Administration Wir erwarten: - Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll oder HR (z.?B. Fachausweis Sozialversicherung, HR-Fachperson) - Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverarbeitung in der Schweiz - Sehr gute Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht - Erfahrung mit gängigen Payroll-/HR-Systemen (z.?B. Abacus, SAP, SwissSalary o. Ä.) - Diskretion, Genauigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise - Freude am Umgang mit Zahlen, Menschen und einem modernen Arbeitsumfeld Wir bieten: - Ein kollegiales Team mit offener Unternehmenskultur - Viel Raum für Eigenverantwortung und persönliche Weiterentwicklung - Viele Weiterbildungsmöglichkeiten r.scheibler@team.jobs Branche: Anderes Funktion: Anderes