Werde Teil unseres dynamischen Multi-Family Office Teams!
In unserem Finanz-Team suchen wir nach herausragenden Talenten wie dir, die eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine natürliche Freude am Umgang mit Menschen mitbringen. In unserer dynamischen Branche sind Flexibilität und die Bereitschaft, in unterschiedlichen Projektbereichen zu unterstützen, unerlässlich.
Wir glauben, dass ein positives Arbeitsumfeld, das von gegenseitiger Unterstützung und Humor geprägt ist, wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt. Dabei ist eine langfristige Beziehung mit unseren Mitarbeitenden entscheidend und wir wollen dir eine Arbeitsumgebung bieten, die dein persönliches und berufliches Wachstum fördert.
Deine Mission:
oVerantwortlich für die Kreditorenbuchhaltung
oVerantwortlich für die Debitorenbuchhaltung
oAbwickeln div. Steuern, MWST, Umsatzabgabe, VST-Rückerstattung
oBereitstellen von Auditunterlagen
oSteuererklärung
oFührung der Lohnbuchhaltung
·Tochtergesellschaft
oKoordination mit externem Treuhänder
oCustody Fee check für unsere Kunden
oAd-hoc Auswertung wie z.B. cost controlling Mobile Phones
oKontakt Ausgleichskasse Familienzulagen
oKoordination mit der Unfallversicherung – Unfallmeldungen etc.
oAbsenz Verwaltung
oErstellen von Musterarbeitsverträgen
·Process Optimization (Entwicklung Potential)
oAnalyse der aktuellen Geschäftsprozesse und Workflows zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten.
oEntwicklung und Implementierung von Strategien zur Prozessoptimierung, Kostensenkung und Effizienzsteigerung.
oZusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams zur nahtlosen Integration neuer Prozesse.
oÜberwachung und Messung der Wirksamkeit von Prozessverbesserungen und Durchführung notwendiger Anpassungen.
oSchulung und Unterstützung der Mitarbeiter bei neuen Prozessen und Tools.
oAuf dem Laufenden bleiben über Best Practices der Branche und aufkommende Trends in der Prozessoptimierung.
Was wir von dir erwarten:
* Persönlichkeit: Du gewinnst das Vertrauen von unserer Mitarbeitenden mit Empathie und durch deine fachliche Kompetenz.
* Ausbildung: Universität-/Fachhochschulabschluss oder im Bereich von Treuhand
* Erfahrung: Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Accounting oder Treuhand. Erfahrung in der Lohnbuchhaltung von Vorteil.
* Teamfähigkeit: Es bereitet dir Freude, im Team zu arbeiten, dein Wissen zu teilen und gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise: Sehr strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Detailgenauigkeit, aktiver Beitrag zur Verbesserung von Prozessen.
* Lösungsorientiert: Bereitschaft, sich in Problemstellungen einzuarbeiten und diese nachhaltig zu lösen.
* Dienstleistungsbereitschaft: Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, Teamfähigkeit sowie hohes Dienstleistungsdenken.
* Lernbereitschaft: Bereitschaft sich Wissen on the job anzueignen.
·Flexibilität: Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Selbstorganisation
•Sprachkenntnisse: Fliessend in Deutsch und Englisch (Word und Schrift); weitere Sprachen von Vorteil
•Process Optimization: Erfahrung mit Prozess-Tools wie SAP Signavio von Vorteil.
Was wir bieten:
* Innovative Arbeitsumgebung: Arbeite in einem dynamischen, selbstbestimmten und zukunftsorientierten Unternehmen.
* Professionelle Entwicklung: Nutze Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.
* Kundenstruktur: Bei uns triffst du auf eine Firma mit einer diversifizierten Kundenstruktur. Du hast die Chance, verschiedene spannende Menschen, Bedürfnisse und Fragestellungen anzutreffen und davon zu lernen.
* Netzwerk: Durch unsere langjährigen Erfahrungen haben wir ein grosses Netzwerk in der Schweiz und im Ausland, welches wir mit dir teilen.
* Wertschätzende Kultur: Geniesse eine Kultur der Anerkennung und des Respekts.
* Beteiligungsmöglichkeit: Du kannst dich an unserer Firma beteiligen und so von unserem langfristigen Erfolg profitieren.
Bist du bereit für diese Herausforderung?
Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Zurich, Zurich, Switzerland CHF100,000.00-CHF110,000.00 2 days ago
Accounting Specialist (m/w/d) - 40% - 80% - Zürich
Schlieren, Zurich, Switzerland 2 weeks ago
Steinhausen, Zug, Switzerland 2 months ago
Buchhalterin / Accounting Agent (m/w/d, 100%)
Schlieren, Zurich, Switzerland 3 weeks ago
#J-18808-Ljbffr