Als Marketing Manager:in im Team Brand & Campaigning steigerst du gezielt Markenpräsenz & Bekanntheit, sowie Umsatz durch strategische, zielgruppengerechte Kampagnen für unsere B2B-Marken Alltron und Brack Business. Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von B2B-Marketingkampagnen (ATL & BTL) gemäss Markenstrategie und Marketingplan – mit Fokus auf Geschäftskunden (Reseller, Partner, Unternehmenskunden)
Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten entlang der Customer Journey im B2B-Umfeld (Leadgenerierung, Kundenbindung, Partner-Aktivierung)
Verantwortung für Budgetallokation, Rechnungsfreigaben und Performance-Messung mittels definierter B2B-KPIs
Mitwirkung bei Mediaplanung sowie Auswahl geeigneter ATL-/BTL-Massnahmen für B2B-Zielgruppen (z. B. Fachmedien, Branchen-Events, Online-Performance-Kanäle)
Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zum Betriebsökonom mit Vertiefung Marketing (Uni/FH oder HF) oder Fachausweis Marketing/Werbung
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, mit Vorteil im Fachbereich Werbung/Campaigning
Erfahrung im B2B-Umfeld sowie in der zielgruppengerechten Ansprache über verschiedene Kanäle ist zwingend notwendig
Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von breit angelegten B2B-Image- und Cross-Channel-Kampagnen
Hohe Affinität zu digitalen Trends und Kanälen, insbesondere im Bereich Paid Advertising
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch sowie Englischkenntnisse von Vorteil
Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen.