Strategische Führung für Kundenbeziehungen
Als Head of Account Management bist du verantwortlich für die Entwicklung und den Erfolg der Kundenbeziehungen. Du führst dein Team von rund 7–10 Account Manager:innen und zwei Team Manager:innen und entwickelst gemeinsam Strategien, um unsere Kund:innen erstklassig zu betreuen und strategisch zu entwickeln.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* Kundenbedürfnisse verstehen und passende Lösungen entwickeln
* Rahmenbedingungen für dein Team schaffen durch Coaching, Sparring und Empowerment
* Profitabilität im Teamportfolio überwachen in Zusammenarbeit mit dem Controlling
* Methode und Prozesse im Account Management weiterentwickeln
* Führen, Entwickeln und Beraten als zentrale Schlüsselfigur
Um erfolgreich zu sein, benötigst du:
* fundierte Erfahrung in der Beratung und Führung komplexer Kundenmandate
* können starke Kundenbeziehungen aufbauen und Kundenbedürfnisse in wirksame Lösungen übersetzen
* gutes Verständnis für kommerzielle Steuerung und wirtschaftliches Denken
* mehrjährige, erfolgreiche Führungserfahrung als überzeugende, empathische Führungspersönlichkeit
* können Teams strukturieren, Prozesse steuern und eine klare Kommunikationskultur schaffen
Wir bieten:
* attraktive Zusatzleistungen wie Homeoffice-Optionen
* viel Freiraum und Verantwortung in kleinen, persönlichen Teams
* modernes Büro mit offenen Räumen und Dachterrassen
* Angeboten für Fitness und Entspannung