Als Product Quality Manager spielen Sie eine zentrale Rolle an mehreren Schnittstellen und tragen dank der gesicherten Produktqualität langfristig zum Erfolg der GWF bei. In dieser vielseitigen Aufgabe tragen Sie die Gesamtverantwortung über das Qualitätsmanagement einer GWF-Produktgruppe und arbeiten eng mit unserem Supply-Chain-Management-Team, der Entwicklung, dem Vertrieb und der Produktionsabteilung zusammen. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Durchführung von Lieferantenautdits und Aufbereitung der entsprechenden Kennzahlen Mitarbeit bei der Definition von Testszenarien für Lebensdauersimulationen Verantwortlich für die Durchführung und Einhaltung des PPAP Standards Einführung und Aktualisierung von Kontrollplänen im Wareneingang und in der Serienfertigung Bearbeitung von Kundenreklamationen wie auch internen Fehlermeldungen Wahrnehmung der Doppelrolle als «voice of the customer» und «voice of the business» Kontinuierliche Verbesserung im Rahmen des integrierten Managementsystems Ihr Profil Sie sind teamfähig und verstehen es, den Qualitätsgedanken und die strukturierte Vorgehensweise, die sie selber zu ihren Stärken zählen, inspirierend vorzuleben und dadurch andere Mitarbeitende mitzuziehen. Ihr Engagement, Ihre Selbständigkeit und Zuverlässigkeit sowie Ihre Freude in einem spannenden, zukunftsorientierten und familiären Umfeld mitzuwirken, bringen uns gemeinsam weiter. Qualifikation: Technische Grundausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik und/ oder Betriebswirtschaft auf HF-Stufe, Bachelorstudium und Weiterbildung im QM-Bereich von Vorteil Erfahrung: Berufserfahrung in gleicher Funktion in der Industrie, vorzugsweise Messtechnik oder Fertigung Fachwissen: Qualitätsmanagementsysteme (ISO 9001/14001), Prüfprozesse, Qualitätssicherungsmethoden (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Six Sigma) Audits & Reklamationen: Erfahrung in Audits und Reklamationsmanagement Zertifikate (von Vorteil): CQE, Six Sigma Green/Black Belt Soft Skills: Analytisches Denken, Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein IT-Kenntnisse: ERP-Systeme (D365 o.ä.), Qualitätstools Zusätzliche Vorteile: hohe Detailgenauigkeit, Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen kollegialen Team einen attraktiven Arbeitsplatz in der Stadt Luzern - mit ÖV oder Auto bestens erreichbar und eingebettet zwischen See & eindrücklichem Bergpanorama Förderung Ihrer Weiterentwicklung inkl. Unterstützung von internen wie externen Weiterbildungen weitere Benefits und Vergünstigungen Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bewerbungen berücksichtigen, welche über unsere Website eingehen. jid73d5b1ca jit0728a jiy25a