Über den Bereich
Das Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie stationär ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der PDAG (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Es ist zuständig für die moderne akutpsychiatrische Behandlung von Menschen zwischen 18 und 64 Jahren, welche sowohl biologische, aber auch psychotherapeutische und sozialmedizinische Einsätze umfasst und sich an Open-Doors- sowie No-Restraint-Konzepten orientiert. Das Zentrum wird dual von Dr. med. Maxim Zavorotnyy und Simone Meister, Leitung Pflege, geleitet und umfasst fünf Stationen. Es besteht eine enge Vernetzung zur Interventionellen Psychiatrie. Für Ärztinnen und Ärzte ist das Zentrum eine SIWF-anerkannte Weiterbildungsstätte für Psychiatrie und Psychotherapie Kategorie A stationär (3 Jahre) und für Interventionelle Psychiatrie (rTMS und EKT).
Über den Bereich
Das Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie stationär ist Teil der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der PDAG (Klinikleiter Prof. Dr. med. Marc Walter). Es ist zuständig für die moderne akutpsychiatrische Behandlung von Menschen zwischen 18 und 64 Jahren, welche sowohl biologische, aber auch psychotherapeutische und sozialmedizinische Einsätze umfasst und sich an Open-Doors- sowie No-Restraint-Konzepten orientiert. Das Zentrum wird dual von Dr. med. Maxim Zavorotnyy und Simone Meister, Leitung Pflege, geleitet und umfasst fünf Stationen. Es besteht eine enge Vernetzung zur Interventionellen Psychiatrie. Für Ärztinnen und Ärzte ist das Zentrum eine SIWF-anerkannte Weiterbildungsstätte für Psychiatrie und Psychotherapie Kategorie A stationär (3 Jahre) und für Interventionelle Psychiatrie (rTMS und EKT).
Aufgaben
1. Sicherstellung des Sekretariatsbetriebes innerhalb des Zentrums Psychiatrie und Psychotherapie stationär
2. Hauptverantwortung für die zugewiesene Station (Ansprechpartner/in für interne/externe Stellen)
3. Bearbeitung juristischer Korrespondenz in Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst
4. Korrektur und Formatierung von medizinischen Berichten im KIS (Klinikinformationssystem Orbis)
5. Erledigung von administrativen Arbeiten (Führen von Patienten-/Mahnlisten, Scanning von Korrespondenz ins KIS) etc.
6. Erledigung von Korrespondenz selbstständig und auf Weisung (allg. Briefe, Austrittsberichte, Verlaufseinträge, E-Mail-Korrespondenz, Korrespondenz mit Versicherern)
7. Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen
Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich und/oder Weiterbildung zur Arztsekretärin/Arztsekretär
9. Gute Kenntnisse in medizinischer Terminologie
10. Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache (Orthografie, Interpunktion)
11. Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift, um effektiv mit Patienten und dem medizinischen Team zu interagieren, hohe Sozialkompetenz
Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise
Freude an Zusammenarbeit im Team
Vorausschauende, proaktive, kommunikative und mitdenkende Persönlichkeit mit einer «Can Do» Mentalität