Das ist deine Aufgabe:
Business Analyse:
* In enger Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden erfasst, analysierst und modellierst Du deren Bedurfnisse, Geschafts und Kommunikationsprozesse und Strukturen.
* Basierend auf deiner Kenntnis der Funktionen und Prozesse des bestehenden Systems erstellst Du Konzepte fur dessen Erweiterungen.
* Du begleitest und unterstutzt die Umsetzung neuer Anforderungen zusammen mit UX/UI Spezialisten und den Software Engineering Teams.
* Du fuhrst und moderierst Workshops, welche Du selbststandig vor und nachbereitest.
* Die vielfaltigen Projektarbeiten sind kundenabhangig und entsprechend vielfach bei unserer Kundschaft vor Ort (Deutschschweiz).
Support Verantwortung:
* Du ubernimmst die Verantwortung fur den Support seitens Softwaredienstleister einer zentralen und geschaftsrelevanten Applikation fur Sozialamter mit einer hohen Zahl an Endanwendenden.
* Du nimmst Supportanfragen entgegen und analysierst sie. Dafur reproduzierst Du allfallige Storungen im System.
* Du ubernimmst die Triage von Kundenanfragen fur die nachgelagerte Weiterbearbeitung durch die Software Engineering Teams.
* Du unterstutzt die Software Engineering Teams bei fachlichen Klarungen, Ruckfragen bei den Kundinnen und Kunden und im Testing.
* Du gewahrleistest eine termingerechte Bearbeitung der Meldungen im Ticketsystem.
* Als zentrale und erste Ansprechperson pflegst Du eine professionelle und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden.
Das bringst du mit:
Fachlich:
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik/Informatik oder Abschluss im Bereich Soziale Arbeit mit Zusatzqualifikation in der Informatik
* Fachwissen im Bereich der behordlichen sozialen Arbeit von Vorteil
* Erfahrung mit MS Word, sowie mit JIRA, Confluence von Vorteil
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sensibilitat fur Datenschutz
Personlich:
* Kunden und teamorientierte Personlichkeit mit hohem Engagement und schneller Auffassungsgabe
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Qualitatsbewusstsein und Zuverlassigkeit
* Selbststandige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, kombiniert mit hoher Eigenmotivation und zielorientierter, losungsorientierter Vorgehensweise
* Gute Moderationsfahigkeiten und Fingerspitzengefuhl im Umgang mit Menschen
* Freude an anspruchsvollen Projekten und der Mitarbeit in interdisziplinaren Teams
* Neugier und Interesse Neues zu lernen
Auf das kannst du dich freuen:
1. Spannende & innovative Kunden Projekte in schnellwachsendem Markt der Digitalisierung
2. Personl