Das Braunbär Hotel & Spa befindet sich an herrlicher Panoramalage, vis à vis der Männlichen-Bahn. Das Hotel verfügt über 80 Zimmer und 203 Betten. Den Gästen steht ein Restaurant und eine Kaminbar mit Live Musik und Karaoke zur Verfügung. Zur Entspannung bietet sich das NUXE-Spa an, mit Dampfbad und Aussen-Sauna mit Feuerstelle. Der autofreie Ferienort Wengen ist eine Oase für Erholungssuchende, auch wenn während des Lauberhornrennens und weiteren Events das Leben rund um die Uhr pulsiert.
Einleitung
Wir suchen ab November 2025 einen Cost Controller (m/w).
Es erwartet Dich ein junges, motiviertes Team, in welchem auch gerne gelacht wird. Wir pflegen eine freundliche und familiäre Atmosphäre im Team.
Die Hauptaufgaben sind Folgende:
- Sicherstellung der Versorgung des Betriebs mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis
- Verwaltung des Hotelbestands unter Kostenkontrolle
- Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitspolitik
Wir bieten Ihnen eine vielseitige und entwicklungsfähige Stelle sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
TLNT1_CH
Ihre Aufgaben
Economat
- Überwachung der Annahme, Prüfung und Lagerung von Produkten (Qualität, Menge, Einhaltung der HACCP-Vorschriften)
- Überwachung der Lagerbestände, Ermittlung des Beschaffungsbedarfs und Information der Abteilungsleiter bei Bedarf
- Sicherstellen, dass Lieferungen mit den festgelegten Preise übereinstimmen
- Information der Lieferanten und Abteilungsleiter über festgestellte Abweichungen (Lieferung, Preise, Produkte)
- Empfang von Handelsvertretern und Pflege der Lieferantenbeziehungen zur Entwicklung von Partnerschaften
- Recherche nach innovativen, für den Betrieb geeigneten Produkten
- Weitergabe von Produkt- und Lieferanteninformationen an die Einkaufsabteilung der Gruppe
Kostenkontrolle
- Erfassung von Lieferscheinen und Rechnungen in der Lagerverwaltungssoftware
- Prüfung der Rechnungen des Betriebs und Überwachung der Zahlungen in direkter Abstimmung mit der Buchhaltung
- Analyse und Kontrolle der Verkäufe/Verluste/Gratisposten der Hotelprodukte
- Überwachung der Abteilungsausgaben innerhalb des Hotels
- Unterstützung der Abteilungsleiter bei der Preisgestaltung von Produkten im Hotel
- Durchführung und Analyse von Inventuren gemeinsam mit den Abteilungsleitern
- Erstellung monatlicher Berichten
Ihr Profil
Dein Profil
- Organisation / Selbstständigkeit / Voraussicht / Reaktionsfähigkeit / Genauigkeit / Anpassungsfähigkeit / Diskretion / Teamfähigkeit
- Fähigkeit, Informationen mündlich und schriftlich zu sammeln, zu verarbeiten und weiterzugeben
- EDV-Kenntnisse: Excel, Lagerverwaltungssoftware
- Zeit- und Prioritätenmanagement
- Kostenrechnung und statistische Analyse
Wir bieten
Wir bieten
- Ein Ski- und Wandergebiet direkt vor der Türe
- Zeitgemässe Entlöhnung
- Personalunterkunft vorhanden
- Attraktive Mitarbeiterkonditionen in der französischen Hotelgruppe Assas: www.assas-hotels.com