Die FINMA beaufsichtigt den Schweizer Finanzmarkt. Sie schützt die Interessen der Anlegerinnen und Anleger, Gläubiger und Versicherten und trägt mit ihrer Aufsicht zur Stabilität und Wettbewerbsfähigkeit der Finanzmarktakteure bei. Dafür engagieren sich täglich über 700 kompetente und motivierte Mitarbeitende.Wir bieten Ihnen im Geschäftsbereich Recovery und Resolution eine Tätigkeit alsHauptaufgabenZentrale Ansprechperson für Versicherungsgruppen (VG) und grosse Versicherungsunternehmen (VU) in Fragen der Stabilisierungs- und Abwicklungsplanung, aktive Pflege des KontaktsAnalyse und Bewertung der Stabilisierungspläne von VG/VU, Vorbereitung von Genehmigungsentscheiden der FINMA und Präsentation vor GeschäftsleitungsgremienMitwirkung bei der Weiterentwicklung von Abwicklungsplänen für VGFörderung des internationalen Austauschs zur Stabilisierungs- und Abwicklungsplanung mit ausländischen Regulatoren in Crisis Management GroupsEnge Zusammenarbeit mit Fachspezialistinnen und -spezialisten im eigenen Bereich sowie mit anderen FINMA-Geschäftsbereichen, insbesondere der VersicherungsaufsichtProfilHochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Rechtswissenschaften oder gleichwertige AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor, idealerweise in der Versicherungswirtschaft, im Finanzwesen, im Risikomanagement oder in der RevisionAusgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sicheres UrteilsvermögenHervorragende Kommunikationsfähigkeiten und überzeugendes Auftreten auf allen HierarchiestufenSehr gute Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (C2), weitere Amtssprache von VorteilPerspektivenWir sind der richtige Arbeitgeber für engagierte Mitarbeitende, die Herausforderungen suchen und rasch Verantwortung übernehmen wollen. Bei uns erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitsysteme und zentrale Arbeitsstandorte.Marie-Reine Atsama gibt gerne Auskunft. jid07c9e44a jit1249a jiy25a