Aufgaben
* Gesamtheitliche Verantwortung für den Sortimentsbereich Heimwerker / Elektro hinsichtlich Marktanteils-, Umsatz-, Rentabilitäts- und Beschaffungsziele
* Fachliche und personelle Führung von sechs Mitarbeitenden
* Einkauf und Optimierung von Einkaufspreisen sowie Entwicklung und Pflege von Lieferantenbeziehungen
* Festlegung und Antizipation von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen
* Durchführung von Kundenverhaltensanalysen zur laufenden Optimierung von Preissetzung, Aktionsmanagement und anderen taktischen Elementen
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / Marketing (Uni / FH) oder höhere Fachausbildung
* Berufserfahrung im Category Management / Product Management, Fachkenntnisse in der Elektrobranche von Vorteil
* Engagierte, innovative sowie markt- und kundenorientierte Persönlichkeit mit analytischem Flair und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch
#J-18808-Ljbffr