Verkaufsberater für den Großraum Bern (m/w/d) (100% oder Jobsharing 50-70% möglich)
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Überblick
Hilti ist der Arbeitgeber für individuelle und langanhaltende Karrieren. Sie bieten innovative Lösungen für Gebäude, Verkehrswege und Infrastruktur und möchten, dass Mitarbeitende ihr volles Potenzial entfalten, neue Chancen entdecken und jeden Tag einen echten Unterschied machen. Wir suchen einen Verkaufsberater, der weit über den reinen Verkauf hinaus agiert: Sie begleiten unsere Kunden über die gesamte Reise, von der ersten Beratung bis zum Vertragsabschluss, und stärken langfristig unsere Partnerschaften.
Ihre Aufgaben
Sie sind täglich mit dem Hilti-Firmenauto unterwegs, fahren zu unseren Kunden u.a. zu Baustellen oder Magazinen und treffen dort unsere Ansprechpartner, wie Bau- und Projektleitende (m/w/d). Sie führen vor Ort oder in den top-modernen Hilti-Stores unsere Produkte vor, erklären die Funktionsweise, platzieren unsere strategischen Lösungen, zeigen die Vorteile auf, überzeugen die Kunden vom Mehrwert, verhandeln die Konditionen und schließen Verträge ab. Sie sind am Puls des Marktes, nahe am Kunden, nehmen die Bedürfnisse und Verbesserungsvorschläge der Anwender auf und leiten diese an das Produktmanagement weiter. Hauptziel ist, nachhaltige Partnerkunden aufzubauen. Unser CRM ist dabei das wichtigste Planungstool.
Was Sie mitbringen
* Berufserfahrung in der Baubranche und dem Außendienst
* Eine abgeschlossene technische Ausbildung von Vorteil
* Hohes Maß an Eigenmotivation sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement
* Resultat- und Zielorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine vernetzte Denkweise
* Freude am täglichen Kundenkontakt und innerhalb Ihres Bereichs unterwegs zu sein
* Fließende Deutsch- und Schweizerdeutschkenntnisse
* Gültiger Führerausweis
Was Sie erwarten können
* Wir verpflichten uns, alle Bewerbungen von einem Menschen prüfen zu lassen, und obwohl niemand unfehlbar ist, stehen wir bei allem, was wir tun, zu unserem personenzentrierten Ansatz.
* Sobald Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, erhalten Sie automatische Benachrichtigungen von unserem System (ausgelöst durch unser Rekrutierungsteam)
* Bewerbungen, die es nicht bis zum Vorstellungsgespräch (mit einem einstellenden Manager) schaffen, erhalten kein personalisiertes Feedback.
* Sie können davon ausgehen, dass Sie innerhalb von 2-3 Wochen (im Durchschnitt) von uns hören, unabhängig vom Ergebnis. Der gesamte Einstellungsprozess kann zwischen 5 - 6 Wochen dauern.
* Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihrem Bewerbungsverfahren. Tipps zur Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch finden Sie in unseren häufig gestellten Fragen zur Karriere.
Benefits
* flexible Arbeitszeitmodelle (Jobsharing min. 50%, Jahresarbeitszeit etc.)
* top modern ausgestattetes Elektroauto auch zur privaten Nutzung
* kostenfreie Arbeitskleidung
* strukturiertes Onboarding in der Anfangsphase
* überobligatorische Versicherungsleistungen
* bezahlte freie Tage für ehrenamtliches Engagement
* in der Branche einzigartige interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Warum suchen wir gerade Sie?
Weil Sie ein fähiger Kontakter und Netzwerker(m/w/d) sind, der gerne Themen zum Abschluss bringt. Weil Ihnen die nachhaltige Kundenbeziehung wichtiger ist als der schnelle Erfolg. Weil Sie sich gerne Ihren Tag selbst einteilen und organisieren möchten. Weil Sie vom Typus «Unternehmer» sind: initiativ, eigenständig, erfolgsorientiert. Weil Sie für einen erstklassigen Brand arbeiten möchten, der Ihnen Türen öffnet. Weil Sie sich beruflich weiterentwickeln möchten.
Deshalb bieten wir Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Freiraum. Unsere einzigartige Unternehmenskultur ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Seit 2010 wurden wir regelmässig von "Great Place to Work" als einer der besten 10 Arbeitgeber der Schweiz ausgezeichnet und haben 2024 und 2025 Platz 1 im Ranking erreicht.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige online Bewerbung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) nehmen wir ausschliesslich über unser Online‑Karrieretool entgegen. Frau Antonia Lux, HR Recruiting und Talent Acquisition Managerin freut sich auf Ihr Anschreiben und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung: antonia.lux@hilti.com.
Sollten technische Probleme während der Bewerbung auftreten, kontaktieren Sie bitte mycareer-techsupport@hilti.com.
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