Deine Aufgaben
Entgegennahme, Dokumentation und Klassifizierung von Anfragen im Ticketsystem (ServiceNow) inkl. Nachverfolgung und Koordination mit IT-Providern
Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st- und 2nd-Level-Support (u. a. Infrastrukturservices, IT-Equipment, Sitzungszimmertechnik, Drucker, Zubehör, Ersatzgeräte)
Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs (Business-Applikationen, Hardware)
Durchführung von Problem- und Eskalationsmanagement
Pflege und Erweiterung der internen Wissensdatenbank
Überwachung und Optimierung des IT-Betriebs (Monitoring, Troubleshooting, kontinuierliche Verbesserung)
Organisation und Durchführung von Schulungen
Aktive Mitarbeit bei Infrastruktur- und IT-Security-Projekten mit externen Partnern
Eigenständige Leitung kleiner Projekte oder Teilprojekte im IT-Betrieb
Durchführung des Betriebs
Kontinuitäts-, Sicherheits-, Qualitäts- und Verfügbarkeits-Managements
Verantwortung bei der Durchführung von First-Logins bei neuen Mitarbeitenden
Regelmässige vor Ort Einsätze in den Regionalcenter im Rahmen der Supporttätigkeiten
Dein Profil
Abgeschlossene Informatiklehre oder gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder User Help Desk mit fundierten Informatik-Kenntnissen
Gute Kenntnisse in Windows-Client-Systemen, ServiceNow, MS Office / M365, Microsoft-Gruppenmanagement, Active Directory, Entra ID und Windows-Berechtigungen
Effiziente, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
Teamfähige Persönlichkeit mit klarer und serviceorientierter Kommunikation
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und schneller Auffassungsgabe
Unser Angebot
Work-Life-Balance
Verschiedene flexible Jahresarbeitszeitmodelle, Home-Office-Möglichkeit sowie moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage.
Weiterbildungsmöglichkeit
Individuelle interne und externe Aus- und Weiterbildungen sowie weitere Fördermassnahmen.
Faire Vergütung
Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen.
Einführungsprogramm
Systematische Einführung in deinen neuen Job sowie spannende Welcome Days.
Gemeinsame Erfolge
Kollegiales Umfeld sowie ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
Moderne Arbeitsmittel
Work smart – Moderne Arbeitsmittel ermöglichen mobiles und effizientes Arbeiten.
Wir sind gerne für dich da!
Fragen zur Stelle
Dominik Meier
Teamleiter IT Betrieb & Support
Fragen zur Bewerbung
Rahel Fries
Rekrutierungspartnerin
Über uns
Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren und klimafreundlichen Energieversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität und zur Lebensqualität in der Region. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie.
jidf2af87fa jit0938a jiy25a