IT-Supporter Stellenbeschreibung
**Beschäftigungsumfeld:**
In einer dynamischen Umgebung arbeitest Du als IT-Supporter an der Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im Arbeitsalltag von Usern. Deine Aufgaben beinhalten die effektive Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem sowie die Installation und Konfiguration von Hardware.
**Verantwortung:
* Deine Hauptverantwortung besteht darin, technische Probleme im Microsoft-Umfeld zu analysieren und schnell zu beheben.
* Du installierst und konfigurierst Hardware wie Notebooks, Drucker und mobile Endgeräte.
* Du unterstützt bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten in Active Directory.
* Du dokumentierst Lösungen und trägst so zur Verbesserung der internen Wissensdatenbank bei.
**Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration)
* Erfahrung im IT-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen
* Gute Kenntnisse in Windows 10/11 und Microsoft 365
* Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und gute Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit, Kundenorientierung und technisches Verständnis
**Vorteile:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte