Personalleiterin/ Personalleiter
Konkret suchen wir eine/n erfahrenen Personalleiter/in, die unsere Kunden im Raum Bern unterstützt.
Aufgaben:
* Führung der gesamten Personaladministration vom Ein- bis zum Austritt, inklusive Vertrags- und Zeugniserstellung, Mutationen und Pflege der Personaldossiers.
* Unterstützung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen - von arbeitsrechtlichen Themen bis hin zu Fragen der Sozialversicherung.
* Begleitung des Rekrutierungsprozesses: von der Stellenausschreibung über die Organisation und Teilnahme an Bewerbungsgesprächen bis zur finalen Anstellung.
* Mitwirkung und Planung, Organisation und Koordination von internen Weiterbildungen und Entwicklungsmassnahmen.
Anforderungen:
* Erste Berufserfahrung als Personalleiter/in und erste Erfahrungen im Payroll.
* Abgeschlossene Weiterbildung in Personalwirtschaft oder ein Studium mit Fachrichtung Human Resources.
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil.
* Detailorientierte und selbstständige Arbeitsweise, die es Ihnen ermöglicht dienstleistungsorientiert zu arbeiten.
Voraussetzungen:
* Erfolgreiche Abschlussprüfung einer berufsbezogenen Ausbildung oder eines Studiums in Human Resources.
* Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz.
* Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung.