Overview
Stellenbeschreibung
Willst du bei der Eröffnung unseres neuen Mama Shelter in Zürich mit dabei sein?
DEINE MISSION, FALLS DU SIE ANNEHMEN MÖCHTEST :
Als unser Cost Controller bist du das Genie hinter den Kulissen, das dafür sorgt, dass alles profitabel bleibt – ohne jemals den legendären Mama-Vibe zu beeinträchtigen.
Das sind deine Aufgaben
* Kostenkontrolle wie ein Profi: Du arbeitest eng mit dem F&B-Team zusammen, um technische Datenblätter zu erstellen und zu pflegen, ideale Verkaufspreise zu berechnen und sicherzustellen, dass jedes Gericht genauso profitabel wie köstlich ist.
* Bestandsüberwachung : Stichproben, Bestellungen, Inventur – du hast alles im Blick, sorgst für eine lückenlose Lagerführung und gehst Unstimmigkeiten auf den Grund.
* Einkaufsmeister : Du sorgst für einen reibungslosen und cleveren Einkaufsprozess – überprüfst Bestellungen, kontrollierst Rechnungen und verhandelst mit Lieferanten, wenn die Preise zu kreativ werden.
* Kostenexperte : Du verfolgst Kosten und Verhältnisse in allen Hotelbereichen – von F&B über Gästeservice bis zum Shop. Du leitest Menu-Engineering-Meetings mit dem F&B-Team, analysierst die Kosten des Verkaufs und erstellst tägliche, wöchentliche und monatliche Berichte zur Optimierung des Ergebnisses.
* POS-Profi : Du hilfst bei der Einrichtung und Pflege des Kassensystems, legst Menüelemente an, schulst neue Kolleg: innen und sorgst dafür, dass das System wie geschmiert läuft.
* Monatsabschluss-Genie: Inventur, Rückstellungen, Umbuchungen usw. – zum Monatsende stellst du sicher, dass alle Buchungen perfekt erfasst sind.
* Abteilungsübergreifender Teamplayer: Du arbeitest mit F&B, Housekeeping, Front Office und weiteren Bereichen zusammen, unterstützt alle und behältst dabei die Zahlen im Blick.
Qualifikationen
FÜR DICH GEMACHT? NUR WENN…
* Du keine Anfänger : in in der Kostenkontrolle bist und idealerweise auch keine Neuentdeckung im Hospitality- und / oder Gastronomiesektor.
* Du detailverliebt bist, dir nichts entgeht und jede kleine Abweichung entdeckst, bevor es jemand anderes tut.
* Du Zahlen liebst, sie deine besten Freunde sind und du weißt, wie du sie für dich arbeiten lässt. Excel ist dein Wohlfühlort.
* Du super organisiert bist und multitasking gewohnt bist, du priorisierst wie ein Profi – selbst wenn du eine Inventarliste in der einen und einen Anruf bei einem Lieferanten in der anderen Hand hast.
* Du gerne nah an den Abläufen bist und gerne mit Köchen, Barkeepern, Housekeeping und deinem Finanzteam zusammenarbeitest.
* Du neugierig, eigenständig und ein Problemlöser bist.
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und kennst den Schweizer Markt innunduswendig.
* Da ein OPENING BUDGET bestehtliegen wir im Lohn range von (CHF 70\'000.-75\'000.00 inkl. 13te) - wir suchen genau DICH - der die Hotellerie und Freiheit liebt - come as youare
DEINE KLEINEN EXTRAS :
* Für dich ist die Eröffnungsphase der Moment, in dem du die Profitabilität in den Himmel schiesst … oder zumindest auf die richtige Spur bringst.
* Du beherrschst Hospitality-Softwares wie Simphony, Opera und Sun Systems.
* Du bist sowohl lustig als auch sorgfältig, denn bei Mama nehmen wir unsere gute Stimmung genauso ernst wie unsere Budgets.
Zusätzliche Informationen
Wir sind sicher, du kennst den Rhythmus :
1. Strophe : Wir vereinbaren ein erstes Telefoninterview mit unserer Personalabteilung, wenn deine Bewerbung zu unserem Rhythmus passt.
Refrain : Nach dem erfolgreichen Telefoninterview sehen wir uns bei Mama, sei bereit!
Refrain x2 je nach Position)
Letzte Strophe : Mama lässt dich nicht im Ungewissen; du wirst von uns eine Antwort erhalten, egal wie das Ergebnis aussieht.
#J-18808-Ljbffr