 
        
        Unser Kunde ist ein etabliertes, international tätiges Unternehmen mit langjähriger Tradition und einer führenden Stellung in seiner Branche.
Am Hauptsitz in Zürich ist die interne Versicherungsabteilung für sämtliche Belange rund um Betriebsversicherungen im In- und Ausland zuständig. Zu den Kernaufgaben zählen die Betreuung der Versicherungslösungen für alle Gruppengesellschaften, die Bearbeitung interner Schadenfälle sowie das Kostenmanagement im Rahmen einer firmeneigenen Rückversicherungslösung (Captive).
Die Abteilung agiert als kompetente, serviceorientierte Anlaufstelle für sämtliche versicherungsbezogenen Themen innerhalb der Unternehmensgruppe – national wie international.
Ihre Aufgaben
 * Selbständige Bearbeitung von Schadenfällen in den Bereichen Motorfahrzeug, Gebäude, Sach-, Transport- sowie Betriebshaftpflicht für unsere Gruppengesellschaften in Europa
 * Erste Anlaufstelle im Tagesgeschäft für versicherungsbezogene Anliegen unserer verbundenen Unternehmen
 * Unterstützung im Schadenmanagement der firmeneigenen Rückversicherung (Captive)
 * Mitgestaltung und Umsetzung von erweiterten Reporting-Lösungen im Schadenbereich
 * Übernahme verschiedener administrativer Aufgaben innerhalb der Versicherungsabteilung
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
 * Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Versicherungsumfeld
 * Erfahrung im Bereich Rückversicherungs-Captive von Vorteil
 * Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Weitere Sprachkenntnisse (Französisch, Italienisch oder osteuropäische Sprachen) sind ein Plus
 * Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel
Unser Angebot
 * Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit langfristiger Perspektive
 * Attraktive Mitarbeitervergünstigungen (z. B. Fahrzeuge, Versicherungen, Hotels, Tankkarten u. v. m.)
 * Eigene, attraktive Pensionskasse als unabhängige Vorsorgeeinrichtung
 * Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
 * Mindestens 25 Ferientage pro Jahr
 * Modernes Arbeitsumfeld mit eigenem Personalrestaurant