Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Betriebsassistent:in (80-100%) per Mitte August 2025 oder nach Vereinbarung unterstützt? Unser Aufgabenmenü
1. Vertritt die Werte und Standarts von Sorell Hotel
2. Führung, Mitarbeit und Organisation der Réception
3. Mitarbeit und unterstützung F&B Bereiche
4. Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste und Restaurant / Event Gäste
5. Check-in und Check-out der Hotelgäste
6. Aktiver Zimmerverkauf, Restaurant und MICE sowie Pflege der Buchungsportale mit optimalen Zimmerraten
7. Durchführung eines professionellen Reklamationsmanagements
8. Bearbeitung von Reservationen sowie Pflegen der Gästekarteien
9. Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation und fortlaufende Prozessoptimierung
10. Vorbereitung von Tagesabschlüssen, Bearbeitung von Kommissionen, Verarbeitung von Debitoren, Kreditkartenabrechnungen, Verbuchung von Bareinnahmen
11. Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben
12. Sicherstellung und Umsetzung der «Sorell Standards», Hygiene- sowie Arbeitssicherheitsrichtlinien
13. Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation und fortlaufende Prozessoptimierung auf professioneller Ebene
14. Stellvertretung Betriebsleiter:in bei Abwesenheit
Dein Erfolgsrezept
15. Abgschlossene Berufsausbildung EFZ in der Gastronomie / Hotellerie
16. 5 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie / Hotellerie
17. Abgeschlossene Hotelfachschule wünschenswert
18. Erste Führungserfahrung
19. Gute IT-Kenntnisse in MS-Office sowie in branchenspezifischen Systemen
20. Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
21. Gute Kenntnisse in administrativen Arbeiten
22. Strategisches Denken und Handeln
23. Agiles und innovatives Mindset
24. Teamfähigkeit und Veränderungsbereitschaft
25. Lernbereitschaft sowie Leadership
Deine Vorteile bei uns
20% Rabatt in allen öffentlichen ZFV-Restaurants 1 Ferientag zum Geburtstag geschenkt Partizipation am Unternehmenserfolg für alle Mitarbeitende ab 20% Pensum Interne Aufstiegs- sowie Ortswechselmöglichkeiten Zusätzliche Ferientage
Dein Arbeitsort
Hotel Krone Willkommen, mitten in der Winterthurer Altstadt. Direkt an der belebten Marktgasse ist das historische 3*Boutique-Hotel Krone ein zentraler Arbeitsort, der viel Raum für persönliche Entwicklung und eigene Ideen bietet. Privat- und Businessreisende aus aller Welt übernachten hier in den 39 Zimmern, verweilen im ältesten Wirtshaus der Stadt oder tagen und feiern im Kronesaal. Mit modernem Interieur und historischen Elementen begeistert das Hotel Gäste genauso wie Mitarbeitende. Unser Team kümmert sich um einmalige Erlebnisse und unvergessliche Aufenthalte. Arbeitgeberin: Als Genossenschaft ZFV-Unternehmungen sind wir in sieben Geschäftsfeldern und rund 200 Begegnungsorten in der ganzen Schweiz tätig. Als faire Arbeitgeberin setzen wir uns für Chancengerechtigkeit und Inklusion ein und leben eine offene Firmenkultur mit viel Platz für Selbstentwicklung. Bei all unseren Tätigkeiten – von Partnerschaften über Innovation bis hin zur gelebten Gastfreundschaft – steht die Zusammenarbeit auf Augenhöhe genauso im Zentrum wie unser Engagement für Nachhaltigkeit.