Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den strategischen Einkauf der Warengruppen Schaltanlagen, Transformatoren, Wechselrichter und Batteriesysteme
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung von Qualität, Kostenoptimierung und Lieferfähigkeit
* Durchführung von Marktanalysen und Lieferantenbewertungen sowie Aufbau langfristiger Partnerschaften
* Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und internen Richtlinien, idealerweise inklusive öffentlichem Beschaffungsrecht (BöB/VöB)
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen wie Technik, Projektmanagement und Recht
Ihr Profil:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise in technischen Warengruppen
* Fundierte Kenntnisse in den Warengruppen Schaltanlagen, Transformatoren, Wechselrichter und Batteriesysteme (jeweils 3–5 Jahre)
* Idealerweise Erfahrung im öffentlichen Beschaffungsrecht (BöB/VöB)
* Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie analytisches Denken
* Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Teamorientierung
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
#J-18808-Ljbffr