Beschreibung des Aufgabenbereichs
Als ICT-Supporter sind Sie für die Überwachung und den Support von IT-Systemen verantwortlich. Insbesondere werden Azure AD und Intune (MDM, MAM & Autopilot) in Ihrem Tätigkeitsfeld einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs mobiler Geräte, moderner Arbeitsplätze und Drucker.
* Sicherstellung der Serviceverfügbarkeit und Performance durch proaktive Problemlösung und Fehleranalyse.
* Unterstützung der Anwender bei Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen sowie Troubleshooting.
* Installation und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und Netzwerkkomponenten.
* Umsetzung von Installationsvorgaben aus Confluence gemäß interner Richtlinien.
Ihre Fähigkeiten
Wir suchen nach einem erfahrenen ICT-Supporter mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Support.
* Fundierte Kenntnisse in Azure AD, Intune und Enterprise Management für mobile Geräte, Laptops und Drucker sowie OS365.
* Proaktive Denkweise mit Fokus auf IT-Optimierung und frühzeitige Problemlösung; Überzeugung von Teamarbeit als Erfolgsfaktor.
* Erfahrung in Systemüberwachung und Performance-Analyse sowie Routine im Umgang mit SLA-basierten Prozessen.
Vorteile
* Homeoffice
* Markt- und Leistungsgerechte Löhne
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten