Rolle
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die Bearbeitung und Koordination von Ersatzteilanfragen im internationalen Umfeld. Du pflegst systematisch technische Daten, erstellst Offerten und begleitest den gesamten Prozess von der Angebotsphase bis zur Auslieferung. Dabei arbeitest du eng mit internen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um eine effiziente und präzise Abwicklung sicherzustellen. Du bringst technisches Verständnis, analytisches Denken und hohe Serviceorientierung in ein spezialisiertes Umfeld ein. Mit deinem strukturierten Vorgehen trägst du wesentlich zur Verfügbarkeit und Betriebssicherheit technischer Systeme bei.
Verantwortung
* Du legst marktorientierte Ersatzteilpreise fest und führst eigenständig Preiskalkulationen durch – stets mit Blick auf Kundenbedürfnisse.
* In dieser Rolle koordinierst und überwachst Du zuverlässig die komplette Abwicklung von Ersatzteillieferungen.
* Als Fachkraft Ersatzteiladministration pflegst Du Stammdaten und wirkst aktiv am Ausbau des Ersatzteilportfolios mit.
* Du fungierst als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen Kundinnen, Kunden und internen Fachabteilungen.
* Du bearbeitest Kundenanfragen, unterstützt bei Reklamationen und übernimmst eigenverantwortlich administrative Aufgaben sowie die Fakturierung.
* Mit Deinem Know-how bringst Du Dich in Projekte zur Prozessoptimierung ein und engagierst Dich für die erfolgreiche Zusammenarbeit im internationalen Joint Venture.
Qualifikationen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (KV)
* Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Customer Service oder einem vergleichbaren Umfeld
* Der Umgang mit SAP/R3 sowie den MS-Office-Programmen, insbesondere Word und Excel, ist dir bestens vertraut
* Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten helfen dir, komplexe Kundenanliegen schnell und präzise zu erfassen
* Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Kundenorientierung und starke kommunikative Kompetenz
* Gute Englischkenntnisse bringst du mit, Französisch ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Benefits
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
* Homeoffice
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Internationales Umfeld
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* 13. Monatsgehalt
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
#J-18808-Ljbffr