Jobdetails
Burgdorf, Bern – Festanstellung
veröffentlicht am 25. november 2025
Referenznummer: 214469-12
Kontaktdaten: Suvirthika Suman, +41 58 201 42 00
Für unseren Kunden, im Gesundheitswesen, suchen wir eine engagierte und gewinnende Persönlichkeit als Leitung Administration und HR Fachperson (80%).
Deine Aufgaben
* Fachliche, personelle und organisatorische Führung des Bereiches Administration mit 4 Mitarbeiterinnen
* Sicherstellen von kundenorientierten Empfangsdienstleistungen
* Verantwortung für die Bewohneradministration und -fakturierung; Kontakt- und Auskunftsperson in administrativen Belangen
* Aktive Mitwirkung bei Marketing- und Werbemaßnahmen zur Vermarktung der Institution
* Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots, der Qualitätsstandards sowie der internen Abläufe
* Operative Verantwortung für den gesamten HR Life Cycle (Rekrutierung / Eintritt / Betreuung / Austritt)
* Sicherstellen der gesamten PersonaladministrationVerantwortung des Debitoren- und Kreditorenmanagements in Zusammenarbeit mit dem Hauptsitz in Bern
* Bewirtschaftung des Lohnsystems sowie enge Zusammenarbeit zur Schnittstelle Lohnverarbeitung
* Fachliche Ansprechperson HR für rund 120 Mitarbeitende
* Ansprechpartner der Linienvorgesetzten und in sämtlichen personalrelevanten Belangen
* Mitarbeit und Leiten von internen und externen Projekten
Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung im HR
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HR und Administration
* Führungserfahrung in einer ähnlichen Position
* Sehr gute Kenntnisse der MS-Office‑Palette sowie generell IT‑affin (Business Central / Rexx / PEP)
* Hohe Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein
* Effiziente, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Bist du bereit für diese spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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