Als Teil des Marketing - und Kommunikationsteams bekommst du Einblick in die ganze Aufgabenpalette von interner Kommunikation zu Medienarbeit bis hin zu Online Marketing. Du unterstützt das Team in allen Bereichen und bist ein vollwertiges Teammitglied, das eigenständig kleinere Projekte umsetzen darf.
Startdatum: 1. August 2026
Du kannst dich auf Deutsch oder Englisch bewerben.
Aufgaben
1. Teilnahme an regelmässigen Teammeetings
2. Unterstützung im Bereich Marketing, mit Eventorganisation, Mailings, Give-aways oder im Aufbereiten von Vorlagen für den Verkauf
3. Unterstützung bei der Entwicklung des Service Guides für Cargo
4. Unterstützung bei der Entwicklung von Kundenmailings
5. Teilnahme an Schnittstellenterminen für interne Kommunikation und pflegen der internen Kommunikationsplattform
6. Unterhalten des CMS Systems der Webseite swissworldcargo.com und aufbereiten von Neuigkeiten
7. Bearbeiten von Bildmaterial via Canva
8. Unterstützung in der Bewirtschaftung der bestehenden social media Kanäle
Beflügelndes Umfeld
Video:
Werde ein Teil von SWISS
Unser gemeinsames Ziel ist es, den Flug jedes Kunden zu einem echten Flugerlebnis zu machen. Dazu gehen wir die Extrameile - immer, in jedem Schritt des Prozesses, weltweit. Werden Sie Teil unserer faszinierenden Welt, in der ein Job zu einem lebenslangen Abenteuer wird.
Benefits
Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ferien 25 Tage
Reisevergünstigungen
Mitarbeitendenevents und Netzwerktreffen
Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office)
Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle
Rabatte
Diversity Programme
Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Ferien 25 Tage, Reisevergünstigungen, Mitarbeitendenevents und Netzwerktreffen, Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office), Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Rabatte, Diversity Programme
Voraussetzungen
9. Gewünschtes Arbeitspensum: Für diese Position wird ein Pensum von 100% bevorzugt
10. Grundausbildung / Schulen: Maturand:in oder Absolvent:in einer Fach-, Handels-, Wirtschaftsmittelschule, Gymnasiums oder 3-jähriger Lehrabschluss (EFZ)
11. Interesse an Schreiben und an Texterstellung ist von Vorteil
12. Gute Englisch und Deutsch Kenntnisse
13. Team Player
14. Flexibilität und Eigenständigkeit sind von Vorteil, da diverse Projekte gleichzeitig anstehen
15. Kenntnisse der MS Office Anwendungen und der gängigen CMS Systeme sind von Vorteil
16. Interesse an der Vielfalt des Marketings von der traditionellen Rolle hin zu Online Marketing und digitale Entwicklungen
Für weitere Fragen kontaktiere bitte unser Recruiting Services Center unter +41 44 564 22 66.
Kontakt
Alexandra Dahl-Augustin
Cargo Marketing, Communication & ESG
Swiss International Air Lines AG
E-Mail-Adresse für Rückfragen
Unternehmen
Über Swiss International Air Lines AG
Swiss International Air Lines (SWISS) ist die führende Fluggesellschaft der Schweiz. Sie bindet die Schweiz mit Direktverbindungen ab den Landesflughäfen Zürich und Genf an Europa und die Welt an. Dafür setzt die Premiumfluggesellschaft eine der modernsten Flotten Europas ein. Ihre Fracht-Division Swiss WorldCargo bietet ein umfassendes Airport-to-Airport-Dienstleistungsangebot für hochwertige, zeitkritische und betreuungsintensive Fracht an. SWISS steht für die traditionellen Werte der Schweiz und verpflichtet sich zu höchster Produkt- und Servicequalität. Sie hat sich zudem ambitionierte CO2-Ziele gesetzt und plant, bis 2030 ihre Netto-CO2-Emissionen gegenüber 2019 um 50 Prozent zu reduzieren und bis 2050 eine CO2-neutrale Bilanz zu erreichen. Einer ihrer Schwerpunkte ist die Förderung der Nutzung nachhaltiger Treibstoffe. SWISS ist Teil der Lufthansa Group und Mitglied der Star Alliance, dem weltweit grössten Netzwerk von Fluggesellschaften.