Resultate gefunden, benutze die Pfeiltasten Hoch und Runter um zu navigieren.
Resultat gefunden, benutze die Pfeiltasten Hoch und Runter um zu navigieren.
Die Gemeinde Risch ist eine fortschrittliche und dynamische Gemeinde, die ein hohes Vertrauen der rund 11'450 Einwohnerinnen und Einwohner geniesst. Dies dank dem tagtäglichen Engagement der rund 300 Mitarbeitenden, bei denen Dienstleistungs- und Lösungsorientierung zum Selbstverständnis gehört.
Wir suchen per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als
Projektleiter/in Hochbau (100%)
Der Bereich Hochbau entwickelt, plant und realisiert Projekte für den Raumbedarf der gemeindlichen Aufgaben. Bei Hochbauvorhaben übernimmt der Teilbereich Hochbau die Bauherrenvertretung und begleitet diese durch alle SIA-Phasen. Dabei gewährleistet dieser eine angemessene Gesamtqualität bezüglich Gestaltung, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Ihre Aufgaben
Selbständige Projektleitung als Bauherrenvertreter/in der Gemeinde für Investitions- und Instandhaltungsprojekte sowie energetische Optimierungen
Koordination von Planungsprozessen mit interdisziplinären Planungsteams und Sicherstellen eines reibungslosen Projektablaufs
Koordination und Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, wie Nutzern, Behörden, Planern, Lieferanten und Nachunternehmern
Überwachung der Kosten, Termine und Qualität der Projekte sowie Anspruchsgruppen-
Erstellen von Risikoanalysen
Führen eines Kostenrapportes pro laufendes Projekt
Sicherstellung der Einhaltung von Vertragsbedingungen, technischen Standards und gesetzlichen Vorschriften
Verfassen von Berichten und Vorlagen zuhanden des Gemeinderates, der Führungsgremien und der Abteilungsleitung
Mitarbeit bei der Projektentwicklung
Einsitz in den Projektausschüssen (ohne Stimmrecht)
höhere bautechnische Ausbildung (Techniker/in TS, Architekt/in FH, Bauingenieur/in, oder ähnlich)
Fachkenntnisse in Projektierung, Projektmanagement und Ausführung
Planungserfahrung
Sinn für Gestaltung und Architektur
Fähigkeit komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in Berichten wiederzugeben sowie stilsichere mündliche und schriftlich Ausdrucksweise in Deutsch
Lösungsorientiertes Handeln, selbständiges Arbeiten und Denken in Varianten
gute IT-Anwenderkenntnisse sowie Eigeninitiative und Flexibilität
hohe Sozialkompetenz, Team-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Unsere Leistungen
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie ihren Arbeitseinsatz selbständig planen und auf die geschäftlichen Bedürfnisse ausrichten. Ein Teil der Arbeitszeit kann in dieser Funktion auch in Home-Office gleistet werden. Unser Entschädigungssystem ist fair und rechtsgleich, umfasst überobligatorische Sozialleistungen und stellt sicher, dass Sie entsprechend Ihrem Leistungsprofil entlöhnt werden. Sie werden über Ziele geführt - in deren Erreichung bieten wir Ihnen innerhalb der vorgegebenen Leitplanken einen grossen Handlungsspielraum und Freiheiten. Ausserdem ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeitenden bezüglicher ihrem Wissen auf einem aktuellen Stand bleiben, weshalb wir Weiterbildungen gerne fördern. Unser engagiertes Team arbeitet in verschiedenen Themenbereichen für die Menschen in unserer Gemeinde, was die Arbeit abwechslungsreich und interessant macht. Gegenseitige Hilfestellung ist ebenso selbstverständlich wie kurze Wege für Entscheide. Wir arbeiten lösungsorientiert und haben an uns und unsere Arbeitsresultate hohe Ansprüche.
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Unter dem folgenden Link können Sie Ihre Bewerbung schnell und einfach online einreichen « hier bewerben ».
Für Auskünfte steht Ihnen Herr Reto Käch gerne zur Verfügung.
Montag bis Freitag
09.00 bis 11.00 Uhr
14.00 bis 17.00 Uhr
Termine ausserhalb der Öffnungszeit sind nach Vereinbarung möglich.
Gemeinde Risch
Zentrum Dorfmatt 6343 Rotkreuz
#J-18808-Ljbffr