Das Departement Biomedizin (DBM) ist eine gemeinsame Einrichtung der Universität Basel und der Universitätsspitäler Basel. Es vereint Grundlagen- und klinische Wissenschaftler:innen, um das Verständnis von Gesundheit und Krankheit zu verbessern und bahnbrechende Therapien zu entwickeln, die das Leben von Patienten verbessert. Mit 70 Forschungsgruppen und 800 Mitarbeitenden ist das DBM das grösste Departement der Universität. Wir sind an 6 Standorten im Herzen von Basel vertreten. Werden Sie Teil unserer Zukunft!
Ab August 2026 oder nach Vereinbarung sucht der Fachbereich Anatomie des Departementes eine engagierte Persönlichkeit für sämtliche administrativen Aufgaben. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf Entfristung.
Der Fachbereich Anatomie des DBM der Universität Basel blickt auf eine lange Tradition zurück und ist ein modernes Zentrum für die Lehre und Forschung. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Präzision, Teamgeist sowie ein respektvoller Umgang mit Studierenden, externen Kunden und innerhalb des Kollegiums einen hohen Stellenwert einnehmen. Im Sekretariat arbeiten Sie in einem kleinen zwei-köpfigen Team an einer zentralen Schnittstelle der Anatomie.
Ihre Aufgaben
Generelle Administrationstätigkeiten
Persönliche administrative Assistenz der Professur für Anatomie (25%)
Allgemeine administrative Tätigkeiten am DBM-Pestalozzistrasse (Budgetbearbeitung, Rechnungskontierung, On-/Off-Boarding von Mitarbeitenden, Bestellwesen, Vorbereitung/Mithilfe des Jahresabschlusses zu Handen der Geschäftsführung, Webseite etc.)
Ansprechpartner:in für alle Mitarbeitenden des Hauses sowie externe Lieferanten und Studierende
Administration Leichenwesen
Beratung/erste Anlaufstelle für Fragen zur Körperspende
Eigenständige Kommunikation mit Angehörigen und/oder Körperspendenden in deutsch und französischer Sprache
Organisation der Abholung von Verstorbenen/Administration von Sterbefällen
Organisation der jährlichen Abdankungsfeier
Administration Lehre
Administrative Unterstützung der Lehrenden der Anatomie
Kursorganisation (Anmeldewesen/Gruppeneinteilungen)
Administrative Unterstützung der externen Kurse
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung
Fundierte MS-Office-/SAP-Kenntnisse
Deutsch, Englisch und Französisch in Wort und Schrift
Empathische, respektvolle und freundliche Umgangsformen
Starke Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit in schwierigen und herausfordernden Situationen angemessen zu agieren und kommunizieren
Kontakt
Für inhaltliche Fragen zur Stelle steht Ihnen Andrea Ottolini‑Voellmy, Geschäftsführerin Departement Biomedizin, gerne zur Verfügung (andrea.ottolini@unibas.ch). Für Fragen zur Stelle die HR‑Mitarbeiterin Ramona Felix (ramona.felix@unibas.ch).
#J-18808-Ljbffr