Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Finanzcontrolling-spezialist/in

Ebikon
beBee Careers
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Berufliche Herausforderung im Bereich der Finanzbuchhaltung:


Aufgaben

* Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung einschließlich der Verbuchung von Geschäftsvorfällen, die Erfassung und Dokumentation von Transaktionen sowie die Prüfung von Kontenrechnungen.
* Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen zur transparenten Darstellung der finanziellen Situation des Unternehmens.
* Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, um sicherzustellen, dass alle Zahlungen korrekt erfasst und geleistet werden.
* Bearbeitung der Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden.
* Mitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung, um den finanziellen Aufwand des Unternehmens zu optimieren.
* Durchführung von Bankenabstimmungen und Kontenpflege, um sicherzustellen, dass alle Bankkonten ordnungsgemäß geführt werden.
* Unterstützung bei der Erstellung von Finanzberichten und -analysen, um den Unternehmen die nötigen Informationen bereitzustellen.
* Optimierung und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse, um die Effizienz und Qualität der Finanzbuchhaltung zu verbessern.
* Kommunikation mit externen Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Vorschriften eingehalten werden.


Anforderungen

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder ähnlichem.
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen.
* Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung (OR, IFRS von Vorteil).
* Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. SAP, Microsoft Dynamics oder vergleichbar).
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil.


Vorteile

* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
* Ein dynamisches und kollegiales Team.
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein modernes und gut erreichbares Arbeitsumfeld.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Ebikon
Jobs Luzern (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanzcontrolling-Spezialist/in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern