IT-Supporter & Helpdesk-Manager (60-100%)
Wir suchen nach einem talentierten und leidenschaftlichen IT-Supporter&Helpdesk-Manager (m/w/d), der/die hilft, unsere Vision der digitalen Exzellenz mitzugestalten.
Was dich erwartet
* Innovative Projekte
Arbeite an der Spitze der Technologie und implementiere bewährte und innovative IT-Lösungen, die unsere Kunden begeistern.
* Teamgeist
Werde Teil eines engagierten Teams, das Zusammenarbeit und Wissensaustausch gross schreibt.
* Persönliche Entwicklung
Profitiere von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu deinen Stärken und Interessen passen.
* Arbeitsort
hybrid (Lenzburg, Aargau; Home-Office möglich)
* Pensum
60–100% nach Vereinbarung
Deine Aufgaben
* Annahme, Erfassung und Priorisierung von Störungen und Serviceanfragen im Ticketsystem
* Erste Problemanalyse und eigenständige Lösung typischer 1st-Level-Anfragen (z.B. Passwort-Resets, Drucker- und Softwareprobleme)
* Bearbeitung von 2nd-Level-Tickets (z. B. Netzwerkzugänge, Berechtigungen, Microsoft 365 Themen)
* Möglichkeit zur Übernahme ausgewählter 3rd-Level-Aufgaben (z. B. tiefere Analysen, komplexere Störungen, Projekteinsätze)
* Weiterleitung komplexerer Anfragen an den 3rd Level oder externe Partner
* Kommunikation mit Kunden via Telefon, Ticket-System, E-Mail und Remote-Support
* Dokumentation von Störungen, Lösungen und Prozessen im Ticketsystem und Wissensdatenbank
* Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Abläufen und der Servicequalität
* Überwachung und Wartung der IT-Infrastrukturen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten
* Überprüfung neuer oder geänderter Kundenanforderungen auf Realisierbarkeit, Komplexität und Auswirkungen auf bestehende und geplante Systeme
* Aktive Teilnahme an der Weiterentwicklung unserer IT-Services und -Lösungen
* Unterstützung der kundenseitigen IT-Abteilungen
Was wir von dir erwarten
* Freude am Kundenkontakt, kommunikativ und serviceorientiert
* Erfahrung im IT-Support oder vergleichbare Qualifikation
* Analytische Denkweise, Lösungsorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise
* Du bist zuverlässig, ein Teamplayer und gut organisiert
* Du hast eine initiative und kommunikationsstarke Persönlichkeit
* Professionelles Auftreten und hohe Kundenorientierung
* Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Services wie Exchange Online, Teams, Office, OneDrive, Benutzer- und Lizenzverwaltung
* SharePoint & Teams: Kenntnisse in Einrichtung, Verwaltung und Fehlerbehebung
* Kenntnisse in Windows Client-/Server-Umgebungen
* Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -sicherheit
* Active-Directory (Benutzerverwaltung, Passwort-Reset, Rechtevergabe)
* Grundkenntnisse in Virtualisierung (VMware, Hyper-V,…)
* Erfahrung mit Remote-Support-Tools (z. B. TeamViewer)
* Erfahrung mit Backup-Lösungen (Sicherung, Wiederherstellung, Prüfung von Backups)
* Fähigkeit zur Dokumentation von Störungen und Lösungen
* Führerausweis der Kategorie B
* Fliessende Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Was du von uns erwarten kannst
* Attraktiver, moderner Arbeitsplatz
mit neuester Technologie
* Flexible Arbeitszeiten
(Montag bis Freitag)
* Angenehmes Arbeitsumfeld
in einem motivierten Team
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
in einem lebendigen und vielseitigen Arbeitsalltag
* Freiheit und Eigenverantwortung
bei der Gestaltung deiner Aufgaben
* Sehr gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
* Offene Unternehmenskultur
mit kurzen Entscheidungswegen
Weitere Benefits
* 26 Ferientage im Jahr (25 + Lenzburger Jugendfeiertag)
* Kaltgetränke und Kaffee kostenlos
* Spannende Firmen- und Team-Events
* Optionales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
* Workation möglich nach Absprache
Warum die Digilan AG?
Bei der Digilan AG bieten wir dir nicht nur eine Arbeitsstelle, sondern eine Berufung. Hier kannst du deine Leidenschaft für deinen Wunsch-Job in unsere Prozesse einbinden und zum wichtigen Teil unseres bunten Teams werden.
Digilan ‣ Jobs ‣ IT-Supporter & Helpdesk-Manager (m/w/d)
Wir sind diskriminierungsfrei und fördern Vielfalt
Die Digilan AG ist LGBT-freundlich und fördert einen respektvollen Umgang miteinander.
Unsere Werte
Sorgfalt Wie ein erfahrener Gärtner jede Pflanze individuell betreut, stellen wir sicher, dass jede IT-Komponente optimal funktioniert und kontinuierlich optimiert wird.
Nachhaltigkeit Wir setzen auf zukunftsorientierte, langfristige Lösungen, die nicht nur aktuelle Anforderungen erfüllen, sondern auch kommende Herausforderungen erfolgreich bewältigen.
Zusammenarbeit Ein Garten gedeiht am besten, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten. Deshalb legen wir grossen Wert auf offene Kommunikation, ein partnerschaftliches Miteinander und eine Kultur der Zusammenarbeit.
Wir befinden uns im ersten Stock des Erlengut-Gebäudes, nahe der Lenzburger Altstadt.
Bist du bereit für die Herausforderung?
Wenn du in einer zukunftsorientierten Firma mitwirken möchtest, die Wert auf Innovation, Qualität und Teamgeist legt, dann bewirb dich jetzt bei uns!
Nutze dafür gern das folgende Bewerbungsformular oder bewirb dich via jobs.ch: Stellenausschreibung bei jobs.ch
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und vielleicht schon bald als Teil unseres Teams zu begrüssen!
Dein Ansprechpartner
Fabio Aranyi
CEO
Digilan AG
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Grund deiner Bewerbung
Gehaltsvorstellung
Jahresbruttogehalt in Schweizer Franken
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* Ich willige ein, dass meine übermittelten Informationen auf diesem Server und bei der Digilan AG für einen Zeitraum von maximal zwei Jahren oder bis auf Widerruf gespeichert werden.
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