Der Job im Überblick
Deine Aufgaben
* Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege des Produktangebots entlang des Kundenbeziehungs-Lifecycles - von der Eröffnung bis zur Auflösung
* Du unterstützt uns bei strategischen Initiativen und Projekten (z.B. Multikanalstrategie, Kunden-Onboarding, Prozessautomatisierung)
* Du planst, steuerst und setzt Produkt- und Prozessoptimierungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Vertrieb und IT um
* Du erstellst Business Cases, Produktunterlagen und Entscheidungsgrundlagen
* Du analysierst Markttrends und Kundenbedürfnisse und leitest davon mögliches Optimierungs-, Innovations- und Digitalisierungspotential ab
* Du stellst als Vertreter des Produktmanagements in interdisziplinären Projekten und bankweiten Arbeitsgruppen eine Produkt- und Kanalübergreifende Kundenreise sicher
Unsere Anforderungen
1. Du hast eine Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/Uni) oder vergleichbare Weiterbildung im