Deine Rolle
Als Teamleiter/in Netzwerk und IT-Support bist du für die Leitung von Technik und Support verantwortlich. Dein Schwerpunkt liegt auf der Erweiterung und Ausbau des Netzwerks als zentrale Aufgabe.
Verantwortungen
* Verantwortung für die Leitung von Technik und Support.
* Erweiterung und Ausbau des Netzwerks als zentrale Aufgabe.
* Unterstützung des technischen Supports im Schulbetrieb und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs.
* Verwaltung der Moodle-Umgebung, Betreuung der Nutzer und Pflege der Inhalte.
* Du übernimmst die Stellvertretung in der Testcenterverwaltung.
* Du erledigst verschiedene administrative Aufgaben im Bereich der IT und Technik.
* Du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement, um Standards einzuhalten.
* Du betreust IT-Praktikanten und förderst ihre praktische Ausbildung.
* Lizenzverwaltung und -kontrolle fallen ebenfalls in deinen Aufgabenbereich.
* Falls nötig, trittst du als Dozent*in für Informatikmodule in der Plattformentwicklung auf.