Aufgaben:
• eigenständiges bearbeiten der Import- und Export-Aufträge
• einholen von Frachtraten und chartern von Fremdfahrzeugen
• kalkulieren der ad-hoc Preisen mit bestmöglicher Marge
• prüfen der Zolldokumente und beauftragen der Zolldeklaranten
• beraten der Kunden in allen Themen rund um die Transporte
• erstellen von Frachtbriefen
• pflegen der Kontakte zu Partnern im In- und Ausland
• avisieren der Partner und Kunden
• kontrollieren von Eingangsrechnungen
• prüfen von Schadensfällen und Reklamationen
Anforderungen:
Wir suchen eine Person mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung, idealerweise als Speditionskaufmann/-frau, und mindestens vier Jahren Berufserfahrung im Bereich der LKW-Verkehre.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut (zum Kommunizieren mit Partnern und Kunden)
jede weitere Landessprache von grossem Vorteil
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Region Rheintal
Spezielles:
Unser Unternehmenskunde bietet Ihnen einen grosszügigen Handlungs- und Entscheidungsspielraum, um Ihr volles Potenzial zu entfalten. Wenn Sie mehr über die Stelle, den Arbeitgeber erfahren möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Wir suchen einen motivierten Speditionskaufmann (w/m), der/die für die Abfertigung von Import- und Export-Transporten von und nach Europa verantwortlich ist. In dieser Funktion arbeiten Sie in einem kleinen Europa-Team und haben einen grosszügigen Handlungsspielraum, um aktiv zum Erfolg beizutragen.