Als grösste Regionalbank im Kanton Zürich suchen wir eine dynamische und teamfähige Person als Leiter*in Geschäftskunden, 100 %.
Die Stelle ist verantwortlich für die personelle, fachliche und organisatorische Führung der Organisationseinheit «Geschäftskunden». Der Leiter berät Kunden umfassend in den Bereichen Zahlungsverkehr, Anlegen und Vorsorgen. Weiter ist er für Finanzierungsbedürfnisse von Landwirtschaftsbetrieben (innerhalb der Belastungsgrenze) verantwortlich und berät die hinter einer Geschäftskundenbeziehung stehende Privatperson gesamtheitlich in sämtlichen Bankbedürfnissen.
Aufgaben
* Führt die direkt unterstellten Mitarbeitenden an und fördert deren berufliche Weiterentwicklung durch regelmässige Zielsetzungs- und Leistungsbeurteilungsgespräche.
* Sichert die erforderlichen Kompetenzen der direkt unterstellten Mitarbeitenden und fordert die Anwendung und Einhaltung der vorgegebenen Richtlinien und Prozesse ein.
* Nutzt die zur Verfügung stehenden Ressourcen effizient und optimal, um die geforderten Arbeitsergebnisse zu erreichen.
* Gewinnt Neukunden und unterstützt beim Ausbau des Kundengeschäfts, um das Segment «Geschäftskunden» im Markt weiter zu positionieren.
* Berät Kunden umfassend in den Bereichen Zahlungsverkehr, Anlagen und Vorsorgen und unterstützt bei Finanzierungsbedürfnissen von Landwirtschaftsbetrieben (innerhalb der Belastungsgrenze).
* Betreut Privatpersonen, die hinter einer Geschäftskundenbeziehung stehen, und bietet ihnen eine umfassende Beratung in sämtlichen Bankbedürfnissen an.
Weitere Aufgaben sind die Ausschöpfung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen, die Vermittlung von Kunden mit weitergehenden Bedürfnissen an zuständige Vertriebseinheiten und die Prüfung und Aufbereitung von Kreditanträgen.
Voraussetzungen
* Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise Branche Bank
* Fachspezifische Weiterbildung auf Stufe eidg. FA/HF
* SAQ-Zertifizierung «KMU Kundenberater»
* Fundiertes Fachwissen und relevante Berufserfahrung in den Bereichen Zahlen/Sparen, Finanzieren, Anlegen und Vorsorgen
* Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerische Denkweise
* Erste Führungserfahrung und hohe Sozialkompetenz
* Begeisterungsfähigkeit, verkaufsorientiertes Auftreten und hohe Akquisitionskompetenz
* Kontaktstärke, Kommunikationsfähigkeit und gewinnendes Auftreten
* Initiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Unser Angebot
* Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
* Modernes Arbeitsumfeld
* Kurze Entscheidungswege
* Marksübliches Salär mit hervorragenden Sozialleistungen
* Sechs Wochen Ferien
* Schöne, moderne Büroräumlichkeiten